HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

ultrah
Beiträge: 341
Registriert: 08.03.2010, 13:38
Danksagung erhalten: 5 Mal

HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Beitrag von ultrah » 17.02.2011, 15:52

Bild

HomeDroid ermöglicht die Steuerung von (fast) allen HomeMatic-Aktoren und Programmen von Android-Geräten aus über Wlan, UMTS und VPN.

Gesteuert wird über die XML-API, diese gibt es, genauso wie weitere Infos und Screenshots, im Blog: http://homedroid.de

Download bei bei Google Play: https://play.google.com/store/apps/deta ... .HomeDroid
Download bei AndroidPIT: http://www.androidpit.com/en/android/ma ... tic-Remote

Viel Spass ansonsten mit der App ! Freue mich auf euer Feedback
Zuletzt geändert von alchy am 13.04.2020, 09:30, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic - HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
www.tinymatic.de (Ehemals HomeDroid)

KaptinT
Beiträge: 12
Registriert: 14.02.2011, 21:28

Re: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Beitrag von KaptinT » 26.02.2011, 18:37

Hallo,

ich habe gerade das letzte Update V. 0.713 durchgeführt und es läuft sehr gut! Mein Buttons für Dimmer und Heizung werden wesentlich schneller aktualisiert nachdem sie verstellt wurden. :D

Hast du auch schon die virtuellen Buttons eingebaut? Die konnte ich nämlich leider noch nicht finden :( oder stelle ich mich nur zu doof an :roll:

Trotzdem ein tolles App!!

Viele Grüß

ultrah
Beiträge: 341
Registriert: 08.03.2010, 13:38
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Beitrag von ultrah » 26.02.2011, 18:39

virtuelle Buttons noch nicht, die hab ich total vergessen :roll:

Bin dafür aber grade an den Systemvariablen dran, kommt in der nächsten Version
www.tinymatic.de (Ehemals HomeDroid)

bannwada
Beiträge: 163
Registriert: 14.11.2007, 08:02
Wohnort: Schweiz-Luzern

Re: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Beitrag von bannwada » 09.03.2011, 15:33

Hello

Wirklich cooles App. Ich steuere meine Homematic primär über meine Android Handys.
Ich hoffe dass es bald möglich sein wird die Systemvariablen nicht nur anzuzeigen sondern auch zu schalten. :D

Weiter so.........

Gruss
bannwada

--------------------------------------------
158 Kanäle in 80 Geräten (CCU2 + Historian + CloudMatic SmartHome):
1x HM-WDS100-C6-O, 4x HM-Sec-Win, 20x HM-LC-Sw1-FM, 9x HM-LC-Bl1-FM, 10x HM-Sec-SC, 1x HM-Sec-Key-S, 7x HM-LC-Sw2-FM, 2x HM-WDS30-T-O, 4x HM-WDS40-TH-I, 2x HM-LC-Dim1T-FM, 1x HM-Sec-RHS, 3x HM-OU-CF-Pl, 3x HM-Sec-SC-2, 1x HM-LC-Sw1-SM, 1x HM-Sec-SD-Team, 1x HM-RC-Sec3-B, 2x HM-PB-4Dis-WM, 1x HM-RC-12, 2x HM-RC-Key4-2, 3x HM-RC-Key3-B
--------------------------------------------

ultrah
Beiträge: 341
Registriert: 08.03.2010, 13:38
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Beitrag von ultrah » 09.03.2011, 15:41

hab ich schon am laufen, kommt im nächsten release.
www.tinymatic.de (Ehemals HomeDroid)

KaptinT
Beiträge: 12
Registriert: 14.02.2011, 21:28

Re: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Beitrag von KaptinT » 15.03.2011, 07:24

ich hab gerade gesehen das es ein neues Update auf V. 0.714 gibt. Sind dieses mal die virtuellen Buttons mit eingebaut?

Viele Grüße

ultrah
Beiträge: 341
Registriert: 08.03.2010, 13:38
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Beitrag von ultrah » 15.03.2011, 10:06

leider noch nicht. kommt aber defintiv im nächsten release.
www.tinymatic.de (Ehemals HomeDroid)

KaptinT
Beiträge: 12
Registriert: 14.02.2011, 21:28

Re: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Beitrag von KaptinT » 15.03.2011, 11:55

ok, danke für die Info! ich werde Heute Nachmittag mal die neue Version testen.

ultrah
Beiträge: 341
Registriert: 08.03.2010, 13:38
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Beitrag von ultrah » 30.03.2011, 21:00

So, habe jetz endlich mal wieder Zeit für HomeDroid gehabt und über die letzte Woche eine neue Version gebaut.

Wer testen will, PM mit Email-Adresse an mich. Der Release kommt dann wie immer über den Marketplace, wegen den ganzen schönen Statistiken und Bug-Reports :)
www.tinymatic.de (Ehemals HomeDroid)

ultrah
Beiträge: 341
Registriert: 08.03.2010, 13:38
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Beitrag von ultrah » 04.04.2011, 21:08

so, update ist raus.

changelog:

Änderungen in Version 0.715

Programme und Variablen zu Favoriten hinzufügen
Verbesserte Netzwerkkommunikation (Danke an Maik)
Sortierung nach Raumnamen
Virtuelle Fernbedienung
CCU Zentrale/Netzteil
WinMatic-Ladezustand
Fehlermeldungen bei Synchronisierung
www.tinymatic.de (Ehemals HomeDroid)

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“