Seite 1 von 55

HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Verfasst: 17.02.2011, 15:52
von ultrah
Bild

HomeDroid ermöglicht die Steuerung von (fast) allen HomeMatic-Aktoren und Programmen von Android-Geräten aus über Wlan, UMTS und VPN.

Gesteuert wird über die XML-API, diese gibt es, genauso wie weitere Infos und Screenshots, im Blog: http://homedroid.de

Download bei bei Google Play: https://play.google.com/store/apps/deta ... .HomeDroid
Download bei AndroidPIT: http://www.androidpit.com/en/android/ma ... tic-Remote

Viel Spass ansonsten mit der App ! Freue mich auf euer Feedback

Re: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Verfasst: 26.02.2011, 18:37
von KaptinT
Hallo,

ich habe gerade das letzte Update V. 0.713 durchgeführt und es läuft sehr gut! Mein Buttons für Dimmer und Heizung werden wesentlich schneller aktualisiert nachdem sie verstellt wurden. :D

Hast du auch schon die virtuellen Buttons eingebaut? Die konnte ich nämlich leider noch nicht finden :( oder stelle ich mich nur zu doof an :roll:

Trotzdem ein tolles App!!

Viele Grüß

Re: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Verfasst: 26.02.2011, 18:39
von ultrah
virtuelle Buttons noch nicht, die hab ich total vergessen :roll:

Bin dafür aber grade an den Systemvariablen dran, kommt in der nächsten Version

Re: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Verfasst: 09.03.2011, 15:33
von bannwada
Hello

Wirklich cooles App. Ich steuere meine Homematic primär über meine Android Handys.
Ich hoffe dass es bald möglich sein wird die Systemvariablen nicht nur anzuzeigen sondern auch zu schalten. :D

Weiter so.........

Gruss
bannwada

Re: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Verfasst: 09.03.2011, 15:41
von ultrah
hab ich schon am laufen, kommt im nächsten release.

Re: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Verfasst: 15.03.2011, 07:24
von KaptinT
ich hab gerade gesehen das es ein neues Update auf V. 0.714 gibt. Sind dieses mal die virtuellen Buttons mit eingebaut?

Viele Grüße

Re: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Verfasst: 15.03.2011, 10:06
von ultrah
leider noch nicht. kommt aber defintiv im nächsten release.

Re: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Verfasst: 15.03.2011, 11:55
von KaptinT
ok, danke für die Info! ich werde Heute Nachmittag mal die neue Version testen.

Re: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Verfasst: 30.03.2011, 21:00
von ultrah
So, habe jetz endlich mal wieder Zeit für HomeDroid gehabt und über die letzte Woche eine neue Version gebaut.

Wer testen will, PM mit Email-Adresse an mich. Der Release kommt dann wie immer über den Marketplace, wegen den ganzen schönen Statistiken und Bug-Reports :)

Re: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Verfasst: 04.04.2011, 21:08
von ultrah
so, update ist raus.

changelog:

Änderungen in Version 0.715

Programme und Variablen zu Favoriten hinzufügen
Verbesserte Netzwerkkommunikation (Danke an Maik)
Sortierung nach Raumnamen
Virtuelle Fernbedienung
CCU Zentrale/Netzteil
WinMatic-Ladezustand
Fehlermeldungen bei Synchronisierung