Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

BlastFurnace
Beiträge: 17
Registriert: 07.04.2014, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk

Beitrag von BlastFurnace » 07.02.2021, 18:18

Super, danke für die schnelle Hilfe!
Grüße

mittelhessen
Beiträge: 240
Registriert: 24.07.2015, 21:39
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk

Beitrag von mittelhessen » 07.02.2021, 20:00

Bei Android 9 scheint es nun auch wieder zu funktionieren. Das gewählte Update-Intervall wird aber nicht eingehalten. Das war aber vorher auch schon so.

Benutzeravatar
lorddagobert
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2019, 20:21
System: CCU
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk

Beitrag von lorddagobert » 14.01.2022, 22:44

Hallo zusammen,

auch ich habe das beschriebene Problem.

Wenn ich Version 2.14.2 installiere finktioniert die Synchronisation der Widgets minütlich.
Bei allen späteren Versionen leider nicht.
Habe immer auf eun Update gehofft und immer wieder installiert mit dem Nachteil, dass ich immer wieder alle Widgets einrichten musste. Echt nervig ... habe wirklich jede Version versucht, immer wieder wenn eine neue veröffentlicht wurde. Aber immer ohne Erfolg.
Bei allen späteren Versionen muss ich "Nur im Heimnetz synchronisieren" abschalten.
Habe keine Sonderzeichen in meinen SSID's. Habe einzelne SSID's versucht oder mit Komma. Keine Chance.
Standortfreigabe ist aktiviert, so wie es Android zulässt "Bei Nutzung der App", "Immer zulassen" gibt es bei dieser App leider nicht mehr.

Habe ein Samsung S10 mit Android 12, war aber bei Android 11 auch schon so.

Meine Frau nutzt das Samsung S7 mit Android 8, dort funktioniert noch alles. Auch mit Version 2.18 ... aber dort kann ich auch nur Standort zulassen oder nicht zulassen, ohne Differenzierung.
Ich nehme an, dass es eventuell daran liegt.
Außerdem kann ich auf den S7 auch die SSID's im Dropdownmenü auswählen, beim S10 gibt es kein Dropdownmenü, da muss ich die SSID manuell eintippen.

Habt ihr eine Idee ?

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“