Ungern, dann sind meine ganzen Widgets auch weg.mittelhessen hat geschrieben: ↑21.01.2021, 17:31D. h. ein Downgrade funktioniert nicht?! Über die harte Tour der Deinstallation und Neuinstallation funktioniert es bestimmt. ...
Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk
Moderator: Co-Administratoren
-
- System: CCU
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Sehr guter Hinweis. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Das bedeudet wirklich eine arbeitsintensive Neuinstallation.
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Falls es nötig ist, kann ich nur empfehlen gleich auf den Nova Louncher umzusteigen.Ungern, dann sind meine ganzen Widgets auch weg.
Da geht nicht nur viel viel mehr, man kann auch alles sichern inklusive der Widgets.
Viele Grüße
Karsten0
CCU3
Karsten0
CCU3
- hm_pdetect (FRITZ!-based Presence Detection)
https://github.com/jens-maus/hm_pdetect
- E-Mail (E-Mail CCU Addon)
https://github.com/jens-maus/hm_email
- diverser Skriptcode über Variablen
- TinyMatic auf Android
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich kenne diese App nicht, habe sie bis dato aber auch noch nicht benötigt. Trotzdem danke für den Tipp. Für das hiesige Problem, würde es schon reichen, wenn man die Version downgraden kann. @hb84: Bei mir wird die Installation der Testversion leider auch mit einem "App wurde nicht installiert." quittiert. Viel besser wäre es natürlich, der Entwickler würde eine neue Version herausbringen in der das Problem nun sowohl für Android 9, als auch Android 10 gefixt ist. Eine Testversion wäre hierfür ja erstmal ausreichend.
-
Ich kann den Fehler unter Android 10 und TinyMatic Version 2.16.2(2162002) bestätigen.
Nachdem alle Energiesparoptionen und Hintergrundeinstellungen entsprechend bei Android eingestellt wurden, bleibt die Option "Nur im Heimnetzwerk synchronisieren".
Sobald diese deaktiviert ist, funktioniert das periodische Update wie gewünscht. Ich habe zwar Leerzeichen in der Mitte der SSID, diese jedoch auch über Jahre nicht geändert.
Standort Zugriff wurde in der TinyMatic erlaubt und auch so quittiert.
Ich habe in direktem Austausch mit Philipp Ebert nur sehr gute Erfahrung gemacht, gehe davon aus, dass das Problem demnächst angegangen wird.
Grüße
BlastFurnace
Nachdem alle Energiesparoptionen und Hintergrundeinstellungen entsprechend bei Android eingestellt wurden, bleibt die Option "Nur im Heimnetzwerk synchronisieren".
Sobald diese deaktiviert ist, funktioniert das periodische Update wie gewünscht. Ich habe zwar Leerzeichen in der Mitte der SSID, diese jedoch auch über Jahre nicht geändert.
Standort Zugriff wurde in der TinyMatic erlaubt und auch so quittiert.
Ich habe in direktem Austausch mit Philipp Ebert nur sehr gute Erfahrung gemacht, gehe davon aus, dass das Problem demnächst angegangen wird.
Grüße
BlastFurnace
-
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Probier mal bitte die SSID nochmal von Hand in TinyMatic einzutragen. Was ist ansonsten die SSID von deinem WLAN? Kannst du mir auch gern per PN schickenBlastFurnace hat geschrieben: ↑03.02.2021, 22:39Ich habe zwar Leerzeichen in der Mitte der SSID, diese jedoch auch über Jahre nicht geändert.
-
Danke für die Rückmeldung, hatte bereits die SSID komplett neu eingetragen, ohne Erfolg. PN kommt.
-
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Glaube ich hab den Fehler gefunden: https://www.dropbox.com/s/ep0iu9igaa2r4 ... 0.apk?dl=0
-
App Update 2163000 mit Android 10 gestest. Die App war im Hintergrund geöffnet. Intervall auf 1 Minute gestellt mit folgendem Ergebnis: Das periodische Update funktioniert, in dem beobachteten Zeitraum jedoch unregelmäßig nach jeweils 4, 5, 1, 2, 1, 3, 3 Minuten.
Danke!
Grüße
Danke!
Grüße