Seite 1 von 1

Klick auf widget ohne Folge

Verfasst: 28.11.2020, 06:09
von Alexandra.ffm
Hallo, ich habe den hmip-fsm verbaut und schalte damit eine lichterkette ein und aus. Habe mir hierfür ein widget angelegt. Wenn ich hier drauf drücke kommt das Pop up ein/aus. Bei drücken auf aus (lichterkette ist ein) steht "erfolgreich gesendet" aber lichterkette bleibt ein. Also der Befehl funktioniert nicht via widget. In der App funktioniert er wunderbar. Woran kann das liegen? Danke und vg Alexandra

Re: Klick auf widget ohne Folge

Verfasst: 30.11.2020, 00:57
von Alexandra.ffm
Hallo, macht es aus eurer Sicht Sinn den Entwicklern zu schreiben? Vg Alexandra

Re: Klick auf widget ohne Folge

Verfasst: 30.11.2020, 09:39
von Baxxy
Alexandra.ffm hat geschrieben:
28.11.2020, 06:09
Also der Befehl funktioniert nicht via widget.
Habe mal schnell TinyMatic zum Test auf einem Android-Handy installiert.
Bei mir geht das problemlos.

Beim anlegen des Widgets musste ich den zu schaltenden Kanal auswählen.
Für einen HmIP-FSM ist das Kanal:2 des Gerätes.

Hast du das so gemacht?

Re: Klick auf widget ohne Folge

Verfasst: 01.12.2020, 20:30
von Alexandra.ffm
Hallo, danke für den Hinweis. Weil ich den umbenannt hatte, habe ich ihn nicht in der Auflistung gesehen. Danke!!!