XML-API ausgegebenen Daten sind nicht valide - Fehler. Was tun.?

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
andreas33
Beiträge: 66
Registriert: 20.06.2013, 10:47

XML-API ausgegebenen Daten sind nicht valide - Fehler. Was tun.?

Beitrag von andreas33 » 29.11.2020, 20:02

Hallo,

jetzt brauche ich doch einmal Hilfe zu einem Tinymatic - XML Api Problem. Bisher habe ich mich drum gekümmert aber jetzt wo die Heizperiode wieder beginnt, nervt es schon.

Im Wohnzimmer habe ich zwei Heizkörper mit einem Wandthermostat gekoppelt. Lief die letzten Jahre auch einwandfrei. Seit einiger Zeit erhalte ich jedoch immer den Hinweis "Bitte CCU neustarten". Bei einem Klick auf den Hinweis erscheint ein Fenster "Die von der XML-API ausgegebenen Daten sind nicht valide. Bitte starten Sie die CCU neu und führen einen Vollsynchronisation in der Konfiguration von TinyMatic durch".

Das hab ich bereits mehrfach brav befolgt aber es passiert nichts. Der Fehler bleibt und das Wandthermostat kann nicht über die App genutzt werden. Ansonsten funktioniert es einwandfrei. Auch sonst sind keine Änderungen an der CCU vorgenommen worden.

XML-API ist die 1.2 und die FW der Homematic ist aktuell.

Für Hinweise und Infos wäre ich Euch dankbar und sage schon einmal Danke.

Gruß
Andreas
Dateianhänge
20201129_195840.jpg

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“