importieren von eigenen Bildern

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Andronid
Beiträge: 260
Registriert: 06.03.2012, 17:52
Wohnort: Beelitz

importieren von eigenen Bildern

Beitrag von Andronid » 01.12.2020, 10:27

Hallo, vor kurzem habe ich mir ein neues Android Smartphone (Android 10) zugelegt und die TinyMatic übertragen lassen vom alten Gerät. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Bereich Räume die Bilder, die ich vorher von den Räumen hatte durch andere Bilder ersetzt wurden. Daraufhin habe ich versucht die bisherigen Bilder wieder zu den jeweiligen Räumen mittels " Icon von Gerät wählen" einzufügen. Leider funktioniert das nicht. Die Bilder befinden sich in der Galerie vom Smartphone. Beim Drücken auf das Bild passiert leider nichts. Im Allgemeinen wird sonst das Bild als ausgewählt markiert, hier aber nicht.
Kann da jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße
Andronid


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
RaspiMatic, Fw: 3.51.6, 132 Kanäle in 66 Geräten und 48 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Andronid
Beiträge: 260
Registriert: 06.03.2012, 17:52
Wohnort: Beelitz

Re: importieren von eigenen Bildern

Beitrag von Andronid » 05.01.2021, 10:41

Ein freundliches Hallo an den Entwickler. Vielleicht könntest du mir einen Tipp geben, wenn schon niemand im Forum etwas dazu schreiben kann.
Vielen Dank
Beste Grüße
Andronid


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
RaspiMatic, Fw: 3.51.6, 132 Kanäle in 66 Geräten und 48 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

ultrah
Beiträge: 364
Registriert: 08.03.2010, 13:38
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: importieren von eigenen Bildern

Beitrag von ultrah » 16.01.2021, 11:32

Die Bilder sind nicht Teil des Backups und müssen manuell auf das neue Gerät übertragen werden. Ich habe das gerade mal ausprobiert, bei mir klappt es unter Android 10 mit der Auswahl des Icons. Bist du auf der aktuellen Version der App?
www.tinymatic.de (Ehemals HomeDroid)

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“