Seite 1 von 1

importieren von eigenen Bildern

Verfasst: 01.12.2020, 10:27
von Andronid
Hallo, vor kurzem habe ich mir ein neues Android Smartphone (Android 10) zugelegt und die TinyMatic übertragen lassen vom alten Gerät. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Bereich Räume die Bilder, die ich vorher von den Räumen hatte durch andere Bilder ersetzt wurden. Daraufhin habe ich versucht die bisherigen Bilder wieder zu den jeweiligen Räumen mittels " Icon von Gerät wählen" einzufügen. Leider funktioniert das nicht. Die Bilder befinden sich in der Galerie vom Smartphone. Beim Drücken auf das Bild passiert leider nichts. Im Allgemeinen wird sonst das Bild als ausgewählt markiert, hier aber nicht.
Kann da jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus

Re: importieren von eigenen Bildern

Verfasst: 05.01.2021, 10:41
von Andronid
Ein freundliches Hallo an den Entwickler. Vielleicht könntest du mir einen Tipp geben, wenn schon niemand im Forum etwas dazu schreiben kann.
Vielen Dank

Re: importieren von eigenen Bildern

Verfasst: 16.01.2021, 11:32
von ultrah
Die Bilder sind nicht Teil des Backups und müssen manuell auf das neue Gerät übertragen werden. Ich habe das gerade mal ausprobiert, bei mir klappt es unter Android 10 mit der Auswahl des Icons. Bist du auf der aktuellen Version der App?