lokale Abfrage im Heimnetzwerk funktioniert nicht mehr

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
JBecker32
Beiträge: 75
Registriert: 04.03.2014, 18:46
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

lokale Abfrage im Heimnetzwerk funktioniert nicht mehr

Beitrag von JBecker32 » 05.12.2020, 13:23

Hallo,
seit einiger Zeit (?) werden bei mir alle Abfragen nur noch über den Fernzugriff (Cloudmatic) ausgeführt. Das Heimnetzwerk ist (nicht verändert) korrekt eingestellt. Wenn ich das Heimnetzwerk neu einstellen möchte, kommt nicht wie früher eine Auswahl aller bekannten Netzwerke mit Checkboxen, sondern ich muss die SSID manuell eingeben. Aber selbst wenn ich das mache, und der korrekte Name unter Heimnetzwerk steht, geht danach die Abfrage wieder nur über den Fernzugriff.
Ich komme da einfach nicht weiter.

Gruß, Jörg.

Karsten0
Beiträge: 66
Registriert: 14.03.2019, 00:51
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: lokale Abfrage im Heimnetzwerk funktioniert nicht mehr

Beitrag von Karsten0 » 05.12.2020, 13:27

Hallo,

da brauchst du wohl auch die Betaversion von @ultrah:

viewtopic.php?f=80&t=62916
Viele Grüße
Karsten0

CCU3
  • diverser Skriptcode über Variablen
  • TinyMatic auf Android

JBecker32
Beiträge: 75
Registriert: 04.03.2014, 18:46
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: lokale Abfrage im Heimnetzwerk funktioniert nicht mehr

Beitrag von JBecker32 » 05.12.2020, 13:31

Bei meiner Frau hat es bis eben funktioniert. Dann habe ich die SSID einfach mal neu eingegeben (natürlich korrekt) und seither funktioniert es bei ihr auch nicht mehr. Scheint also ein allgemeines Problem mit der Eingabe (Anzeige?) der SSID zu sein.

JBecker32
Beiträge: 75
Registriert: 04.03.2014, 18:46
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: lokale Abfrage im Heimnetzwerk funktioniert nicht mehr

Beitrag von JBecker32 » 05.12.2020, 13:41

Karsten0 hat geschrieben:
05.12.2020, 13:27
Hallo,

da brauchst du wohl auch die Betaversion von @ultrah:

viewtopic.php?f=80&t=62916
Ah, ok, danke. Ich hatte das für ein anderes Problem gehalten. Aber ist wohl wirklich dasselbe.
Gruß, Jörg.

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“