Tm funktioniert ohne Passwort

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Alexandra.ffm
Beiträge: 43
Registriert: 03.05.2020, 18:58
System: CCU
Hat sich bedankt: 17 Mal

Tm funktioniert ohne Passwort

Beitrag von Alexandra.ffm » 10.12.2020, 12:32

Hallo,

Ich habe auf meinem Handy tinymatic installiert. Nun musste ich mein Handy komplett neu installieren inkl werkseinstellungen. Tinymatic neu installiert, Adresse der ccu eingegeben und ich muss kein Passwort eingeben und war trotzdem verbunden. Woran liegt das? Habe eigentlich alle Sicherheitsfunktionen eingeschaltet.

Danke

Alexandra

Karsten0
Beiträge: 49
Registriert: 14.03.2019, 00:51
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Tm funktioniert ohne Passwort

Beitrag von Karsten0 » 10.12.2020, 13:22

Hallo Alexandra,

da ist ggf. das Autologin in der CCU aktiviert.
Früher war das der Default und ein Sicherheitsloch.
Man musste es manuell ausschalten.
Vielleicht ist es übernommen worden?
Viele Grüße
Karsten0

CCU2
  • diverser Skriptcode über Variablen
  • TinyMatic auf Android

Baxxy
Beiträge: 3021
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Tm funktioniert ohne Passwort

Beitrag von Baxxy » 10.12.2020, 13:40

Alexandra.ffm hat geschrieben:
10.12.2020, 12:32
Woran liegt das?
Die Antwort auf deine Frage steht in der Installationsanleitung für TM. https://tinymatic.uservoice.com/knowled ... stallation
Kurz gesagt, das notwendige Add-on für den Zugriff unterstützt keine Authentifizierung.

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“