Neuinstallation Tinymatic App

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Mattkatt77
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2018, 18:54
Hat sich bedankt: 1 Mal

Neuinstallation Tinymatic App

Beitrag von Mattkatt77 » 15.12.2020, 15:47

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen Wechsel meines Smartphones durchgeführt.
Die Apps und Daten wurden über Smart Switch kopiert.
Nachdem ich gemerkt habe, dass ich in der Tinymatic App kein Backup mehr erstellen kann, habe ich diese deinstalliert und wieder neu installiert.
Leider kann ich immer noch, weder ein Backup machen, noch einspielen.
Es kommt immer die Fehlermeldung: "Fehler beim Zugriff auf Speichermedium". Berechtigungen für Speicherzugriff sind jedoch gegeben.
Leider weiß ich nicht mehr weiter.
Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Danke im Voraus für eure Antworten.

Mfg
Matthias
Zuletzt geändert von Roland M. am 15.12.2020, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

earlgrey84
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2020, 13:09
System: CCU

Re: Neuinstallation Tinymatic App

Beitrag von earlgrey84 » 21.12.2020, 13:12

Hallo Matthias,

ich habe derzeit genau das gleiche Problem.

Auf meinem Handy (Galaxy S10e mit Android 10) ging das sichern problemlos.
Nachdem ich mein Tablet (nicht das Handy) mit einer neuen Softwareversion bespielt hatte, brauchte ich allerdings einen reset und wollte das Backup vom Handy einspielen. Leider erhalte ich nun am Tablet mit der neuen Version genau deine Fehlermeldung, obwohl ich den Dateizugriff erlaubt habe.

Das Tablet läuft mit Lineage OS 17 (Android 10) ohne Root.

Gruß
EarlGrey

ultrah
Beiträge: 368
Registriert: 08.03.2010, 13:38
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Neuinstallation Tinymatic App

Beitrag von ultrah » 22.12.2020, 15:08

Hallo, danke für die Meldung. Der Fehler ist behoben und in den nächsten Tagen kommt ein Update. Hier eine Testversion
www.tinymatic.de (Ehemals HomeDroid)

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“