Periodische Updates entsprechen nicht der Zeitvorwahl

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mittelhessen
Beiträge: 168
Registriert: 24.07.2015, 21:39
Danksagung erhalten: 1 Mal

Periodische Updates entsprechen nicht der Zeitvorwahl

Beitrag von mittelhessen » 25.12.2020, 17:59

Nachdem ich die periodischen Updates (durch das Entfernen der Beschränkung der Synchronisation im Heimnetz) vorerst wieder zum Laufen gebracht habe, musste ich Folgendes feststellen:

Das ausgewählte Synchronisierungsintervall entspricht nicht der gewählten Einstellung, sondern ist deutlich kürzer. Wähle ich ein Intervall von beispielsweise 5 Minuten, so wird alle ca. 3 Minuten eine Synchronisation ausgeführt. Bei der nächsthöheren Stufe von 15 Minuten, hatte ich eben eine Synchronisation nach 9 Minuten.

Das ist für mich kein echtes Problem, sondern eher kosmetischer Natur. Handelt es sich vielleicht eher um ein Mindest-Synchronisierungsintervall?

mittelhessen
Beiträge: 168
Registriert: 24.07.2015, 21:39
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Periodische Updates entsprechen nicht der Zeitvorwahl

Beitrag von mittelhessen » 19.01.2021, 21:57

Inzwischen gab es eine kleine Aktualisierung auf Version 2.16.2, die aber keine Abhilfe schafft.

Kann jemand zumindest das von mir beschriebene Verhalten zumindest bestätigen?

BlastFurnace
Beiträge: 15
Registriert: 07.04.2014, 12:43

Re: Periodische Updates entsprechen nicht der Zeitvorwahl

Beitrag von BlastFurnace » 07.02.2021, 18:20

Hi, gegenteiliges Verhalten festgestellt, Updateintervall länger als eingestellt. Mehr Details hier:
viewtopic.php?f=80&t=62916&p=642482&hil ... es#p642482

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“