Seite 1 von 1

Periodische Updates entsprechen nicht der Zeitvorwahl

Verfasst: 25.12.2020, 17:59
von mittelhessen
Nachdem ich die periodischen Updates (durch das Entfernen der Beschränkung der Synchronisation im Heimnetz) vorerst wieder zum Laufen gebracht habe, musste ich Folgendes feststellen:

Das ausgewählte Synchronisierungsintervall entspricht nicht der gewählten Einstellung, sondern ist deutlich kürzer. Wähle ich ein Intervall von beispielsweise 5 Minuten, so wird alle ca. 3 Minuten eine Synchronisation ausgeführt. Bei der nächsthöheren Stufe von 15 Minuten, hatte ich eben eine Synchronisation nach 9 Minuten.

Das ist für mich kein echtes Problem, sondern eher kosmetischer Natur. Handelt es sich vielleicht eher um ein Mindest-Synchronisierungsintervall?

Re: Periodische Updates entsprechen nicht der Zeitvorwahl

Verfasst: 19.01.2021, 21:57
von mittelhessen
Inzwischen gab es eine kleine Aktualisierung auf Version 2.16.2, die aber keine Abhilfe schafft.

Kann jemand zumindest das von mir beschriebene Verhalten zumindest bestätigen?

Re: Periodische Updates entsprechen nicht der Zeitvorwahl

Verfasst: 07.02.2021, 18:20
von BlastFurnace
Hi, gegenteiliges Verhalten festgestellt, Updateintervall länger als eingestellt. Mehr Details hier:
viewtopic.php?f=80&t=62916&p=642482&hil ... es#p642482