Weather Statistic wird nur teilweise berücksichtigt

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mittelhessen
Beiträge: 162
Registriert: 24.07.2015, 21:39

Weather Statistic wird nur teilweise berücksichtigt

Beitrag von mittelhessen » 25.12.2020, 20:24

Mittels CUxD Device-Wrapper lasse ich mir für meine 14 Wandthermostate und ein Außen-Thermo-/Hygrometer den Taupunkt und die absolute Luftfeuchtigkeit berechnen. Innerhalb der Web-UI funktioniert dies einwandfrei. Anfang September hatte ich den Entwickler direkt per E-Mail kontaktiert und ihm mitgeteilt, dass die Anzeige in Tinymatic nicht funktioniert. Nach weiteren, meist unbeantworteten Mails, wurde mir zu einer Testversion geraten, die sich aber nicht installieren lies. Nach zweimaligen, weiteren Rückfragen kam weiterhin keine Antwort mehr.

Inzwischen werden die Daten in Tinymatic zwar angezeigt, allerdings nur zur Hälfte mit den Statistik Datenpunkten TEMP_MIN_24H, TEMP_MAX_24H, HUM_MIN_24H und HUM_MAX_24H. Weather Statistic ist natürlich aktiviert!

Hat jemand eine Tipp, woran das liegen könnte?

mittelhessen
Beiträge: 162
Registriert: 24.07.2015, 21:39

Re: Weather Statistic wird nur teilweise berücksichtigt

Beitrag von mittelhessen » 28.12.2020, 11:08

Inzwischen habe ich mehrere Dinge selbst ausprobiert, bin aber beim Problem nicht weiter gekommen. Trotzdem zur Vervollständigung hier die Dinge, die ich erfolglos getestet habe.

- Aktualisierung der CCU-Firmware auf 3.55.5.20201226
- Deaktivieren des Hakens von "WEATHER|STATISTIC" im Kanal 1 aller betroffenen CUxD-Geräte mit anschließendem Neustart der CCU, sowie anschließendes Aktivieren dieses Hakens mit ebenfalls anschließendem Neustart der CCU.
- mehrfache Vollsynchronisation von Tinymatic
- Vergleich aller Einstellungen der betroffenen CUxD-Geräte mit den CUxD-Geräten, bei denen die Anzeige der Wetterstatistiken in Tinymatic funktioniert. Ergebnis: keine Unterschiede.

Das Einzige was mir auffällt: Die Wetterstatistiken der CUxD-Geräte CUX9002002 bis CUX9002009 funktionieren nicht, die Wetterstatistiken der CUxD-Geräte CUX9002001 (HM-IP Sensor) und CUX9002010 bis CUX9002015 funktionieren.

mittelhessen
Beiträge: 162
Registriert: 24.07.2015, 21:39

Re: Weather Statistic wird nur teilweise berücksichtigt

Beitrag von mittelhessen » 19.01.2021, 21:46

Leider hat sich auch mit der Aktualisierung auf Version 2.16.2 bezüglich des Problems bisher nichts getan.

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“