TinyMatic Funktion Ausblenden

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Lupo62
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2021, 11:42
System: CCU
Wohnort: 72379 Hechingen
Hat sich bedankt: 1 Mal

TinyMatic Funktion Ausblenden

Beitrag von Lupo62 » 05.01.2021, 13:09

Hallo,

ich habe einen 8fach Temperatursensor über eine CCU3 auf das TinyMatic App geleitet.
Ich habe da eine Raumüberwachung realisiert.
Nun sind bei mir in der App unter Räume, der 8fach Sensor mit den einzelnen Sensoren sichtbar.
Ich habe mit den einzelnen Einstellungen experimentiert und dabei einen Sensor mit der Funktion Ausblenden unsichtbar gemacht.
Wie bekomme ich diesen Sensor wieder sichtbar??
Kann mir hier jemand einen Typ geben?

Der App Entwickler hat mich auf dieses Forum verwiesen, da er derzeit aus Privaten gründen nicht in der Lage ist zu helfen.
Ich habe hier im Forum keine separate Sparte für TinyMatic gefunden.
Ich hoffe es wird mir verziehen.

:?:

Gruß
Wilfried
Zuletzt geändert von Roland M. am 05.01.2021, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

cmjay
Beiträge: 1557
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: TinyMatic Funktion Ausblenden

Beitrag von cmjay » 05.01.2021, 13:14

Ich habe hier im Forum keine separate Sparte für TinyMatic gefunden.
viewforum.php?f=80
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben.
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 4476
Registriert: 14.01.2015, 14:59
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: TinyMatic Funktion Ausblenden

Beitrag von shartelt » 05.01.2021, 13:14

Hier: viewforum.php?f=80

habs zum verschieben gemeldet.

scorpionking
Beiträge: 651
Registriert: 14.02.2016, 12:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Heidenheim
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: TinyMatic Funktion Ausblenden

Beitrag von scorpionking » 05.01.2021, 15:17

Es gibt im Menü oben einen Menüpunkt "Einträge zurücksetzen", der macht ausgeblendete Geräte wieder sichtbar, aber evtl. setzt er auch noch weitere Dinge wie eigene Icons zurück.

Lupo62
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2021, 11:42
System: CCU
Wohnort: 72379 Hechingen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: TinyMatic Funktion Ausblenden

Beitrag von Lupo62 » 08.01.2021, 13:36

Vielen Dank für die Infos.
Ich denke ich werde das App auf ein zweites Handy Installieren und dann mal mit zurücksetzen testen.

ich werde das Ergebnis dann hier mitteilen.

Danke noch mal und bis dann.

Gruß Wilfried

Lupo62
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2021, 11:42
System: CCU
Wohnort: 72379 Hechingen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: TinyMatic Funktion Ausblenden

Beitrag von Lupo62 » 12.01.2021, 20:06

Hallo,
heute hatte ich die Möglichkeit die App auf ein altes Handy zu laden.
Ich habe dann ebenfalls einen Fühler ausgeblendet.
Dann habe ich wie „scorpionking“ vorgeschlagen, im Menü, Menüpunkt "Einträge zurücksetzen" gemacht. Der ausgeblendete Fühler war dann wieder vorhanden.
Das Icon ist unverändert geblieben.
Nun habe ich bei Räume mehrere Geräte konfiguriert, aber nur bei einem Gerät einen Fühler ausgeblendet gehabt.
Zum Einträge zurücksetzen muss zuerst das entsprechende Gerät geklickt werden, dass der Menüpunkt zurücksetzen erscheint.
Deshalb glaube ich dass auch nur das Gerät selektiv zurückgesetzt wird.

Bis dann
Gruß Wilfried
:lol: :P

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“