Webcam Bug in TinyMatic 2.16.3

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
flo_ded
Beiträge: 94
Registriert: 08.05.2018, 00:46
Hat sich bedankt: 11 Mal

Webcam Bug in TinyMatic 2.16.3

Beitrag von flo_ded » 14.04.2021, 16:24

Hallo,

ich habe meine zwei Doorbird als Webcam in Tinymatic eingebunden. Das funktioniert.

Zwei Bugs diesbezüglich:
1. Wenn ich die Webcam als Favorit in meinen Schnellzugriff hinzufüge, bin ich reproduzierbar nicht in der Lage die Reihenfolge im Schnellzugriff dauerhaft zu speichern. Aktuell befinden sich die Kameras ganz unten in meiner Liste und wenn ich diese verschiebe und TinyMatic schließe, sind die nach dem erneuten Starten der App wieder ganz unten zu finden. Mit anderen Datenpunkten passiert mir das nicht.
2. Wenn ich auf die Webcam klicke und das aktuelle Bild aktualisieren möchte über den Refresh Button oben rechts im Popup, kommt die Fehlermeldung: "Failed to load resource. There was 1 cause: java.io.FileNotFoundException(http://192.168.xxx.xxx/bha-api/image.cgi) call GildeException#logRootCauses(String) for more detail"
Damit verschwindet auch das Bild im Popup. Drücke ich erneut auf Aktualisieren, bekomme ich ohne Fehlermeldung das aktuelle Bild zu sehen. Ich muss sozusagen zweimal Aktualisieren drücken, um ein neues Bild zu bekommen. Eine generelle Umstellung auf einen automatischen & einstellbaren Refresh 1s bis 60s wäre in dem Zuge auch schön.
RasPi 4B 4GB
Addons: CCU-Historian, CUxD, hm-ioBroker, E-Mail, HVL, RedMatic

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“