Seite 1 von 1

Garagentortaster HmIP-WGC an Tinymatic

Verfasst: 25.04.2021, 12:43
von robert-132
Hallo,

ich habe einen Garagentortaster HmIP-WGC bei mir zum öffnen des Garagentors.
Funktioniert auch problemlos so weit.
Ausser über Tinymatic, da bleibt der Taster, anstatt nur kurz anzugehen, ganz angeschaltet.
Erst wenn ich auch wieder ausschalte geht er aus.
Der Sinn des HmIP-WGC ist ja nur einen Impuls zu schicken.

Kennt das Problem jemand auch?

Gruß
Robert

Re: Garagentortaster HmIP-WGC an Tinymatic

Verfasst: 25.04.2021, 13:37
von dondaik
wie gelöst ? ... sonst sagt das wasserglas sofort: da ist was falsch - fertig . :mrgreen:

Re: Garagentortaster HmIP-WGC an Tinymatic

Verfasst: 25.04.2021, 13:47
von Karsten0
robert-132 hat geschrieben:
25.04.2021, 12:43
Hallo,

ich habe einen Garagentortaster HmIP-WGC bei mir zum öffnen des Garagentors.
Funktioniert auch problemlos so weit.
Ausser über Tinymatic, da bleibt der Taster, anstatt nur kurz anzugehen, ganz angeschaltet.
Erst wenn ich auch wieder ausschalte geht er aus.
Der Sinn des HmIP-WGC ist ja nur einen Impuls zu schicken.

Kennt das Problem jemand auch?

Gruß
Robert

Hallo Robert,

ich kann nicht direkt helfen, kann mir aber vorstellen, dass es ggf was mit der Aktualisierung zu tun hat.
Betätige mal den Schalter in TinyMatic und synchronisiere danach TinyMatic. Ggf ist er ja aus und du bemerkst es erst wenn der 2. Schaltbefehl kommt.

Bei den Dimmern ist es zumindest so. :-)

Schönen Sonntag noch.

Re: Garagentortaster HmIP-WGC an Tinymatic

Verfasst: 26.04.2021, 10:16
von robert-132
Syncronisieren hilft nicht, der Schalter bleibt geschlossen.
Wie gesagt, aus der WebUi heraus funbktioniert es.
Ich hab jetzt zusätzlich einen virtuellen Taster eingebunden, mit dem klappts auch in Tinymatic.

Gruß
Robert

Re: Garagentortaster HmIP-WGC an Tinymatic

Verfasst: 11.11.2022, 20:26
von spyke1412
Hallo,

ich stehe vor dem gleichen Problem, aber scheinbar bin ich zu blöd, wie hast du das gelöst ?

Danke und Gruß

Re: Garagentortaster HmIP-WGC an Tinymatic

Verfasst: 12.11.2022, 08:48
von rentier-s
Meine Vorstellung dazu wäre in etwa, ein Programm

Wenn
virtuelle Fernbedienung Taste X, bei kurzem Tastendruck
Dann
HmIP-WGC kurzer Tastendruck

oder eine direkte Verknüpfung zwischen virtueller Taste und WGC, sofern das geht.

Die entsprechende Taste der virtuellen Fernbedienung in das jeweilige Gewerk/Raum/Favorit/... aufnehmen, damit sie in Tinymatic auftaucht.