TinyMatic Sync-Fehler

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
JBecker32
Beiträge: 65
Registriert: 04.03.2014, 18:46
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

TinyMatic Sync-Fehler

Beitrag von JBecker32 » 12.09.2021, 12:53

Ich bekomme momentan (seit wann???) immer wieder eine Benachrichtigung (Fenster mitten auf dem Schirm) mit:

Code: Alles auswählen

TinYMatic Sync-Fehler

Fehlercode 502: Bad Gateway
CCU ist nicht mit Cloudmatic
verbunden, bitte Verbindung
prüfen oder CCU neustarten

URL:https://1234.meine
-homematic.de/addons
/xmlapi/sysvarlist.cgi

Siehe Hilfe-Fenster
Ich befinde mich im Heimnetzwerk und beim Aufrauf der Synchronisierung in der App wird auch immer über die lokale IP-Adresse verbunden. Wieso versucht die App im Hintergrund über die auch hinterlegte Cloudmatic-Verbindung zu synchronisieren? Wie kann ich das ggf. unterbinden?

Gruß, Jörg.

PS: 1234 ist natürlich nur ein Platzhalter für meine korrekt eingegebene Cloudmatic ID!

WILHER
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2021, 18:56
System: in Planung

Re: TinyMatic Sync-Fehler

Beitrag von WILHER » 29.09.2021, 12:40

Weil du in den Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen den Punkt CloudMatic aktivieren ausgewählt hast. Dieser aber scheinbar nicht richtig konfiguriert ist?!

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“