TinyMatic Sync - Fehler 301

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Lallemax
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2019, 19:00

TinyMatic Sync - Fehler 301

Beitrag von Lallemax » 29.09.2021, 13:04

Hallo zusammen,
die Tinymatic Software benutze ich schon seit Jahren ohne Probleme. Aber jetzt verweigert sie die Synchronisation mit der Datenbank.
Ablauf: Meine Internet IP-Adresse wird von der Telekom periodisch geändert. Danach funktioniert meine VPN-Verbindung von außen über die Fritz-Box zur CCU3 nicht mehr. Nach Eintrag der neuen Internet IP-Adresse funktionierte bisher die VPN wieder. Aber dieses mal wurde die Synchronisierung der Datenbank nicht beendet. Nach 3 Stunden beendete ich den Vorgang durch "Abrechen". Seitdem habe ich weder über VPN noch WLAN einen Verbindung zur Datenbank.
Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:

Tinymatic Sync Fehler
Fehlercode 301: Moved Permanently
url:http:// ........./addons/xmlapi/version.cgi

Ein Neustart der CCU3 sowie des Handys waren ergebnislos. Auf der CCU3 läuft alles normal. Ist eventuell in der Datenbank noch ein Eintrag über eine bestehende Verbindung vorhanden, welche eine erneute Synchronisierung verhindert? Die "xmlapi" Addon auf der CCU3 zu löschen und neu zu installieren habe ich mich noch nicht getraut.

Wie kann ich diesen Fehler beheben? Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß Lallemax

RoEn
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2021, 20:12
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: TinyMatic Sync - Fehler 301

Beitrag von RoEn » 03.11.2021, 20:22

Setzte den Haken im Menü Einstellungen => Netzwerkeinstellungen bei: "HTTPS verwenden"

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“