TinyMatic mit zwei geografisch unterschiedlichen ccu3

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
tmaul1968
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2021, 18:37
System: CCU

TinyMatic mit zwei geografisch unterschiedlichen ccu3

Beitrag von tmaul1968 » 21.10.2021, 19:04

Hi,

Ich bin neu hier und staune über das Schwarmwissen, echt cool.

Ich habe letztlich ein Haus außerhalb der EU teilautomatisiert mit homematic ccu3. Der remote Zugriff erfolgt über VPN. Als Komfort habe ich Tinymatic auf dem Smartphone. Das klappt alles und ist sehr geschmeidig.

Da das alles so super klappt, wollte ich ein weiteres Haus in D mit einer ccu3 ausstatten.

Da kommt die Frage: kann Tinymatic auf dem Smartphone mit zwei Häusern umgehen, dh mit zwei Zentralen in unterschiedlichen Netzwerken?

Oder (wie) kann ich zwei Tinymatics parallel am Smartphone betreiben? Will ja kein extra Phone als Fernbedienung.

Oder gibt es eine App, die vergleichbar einfach und umfassend ist und anstatt parallel installiert werden kann?

Oh je, doch etwas komplizierter als gedacht...
Danke euch schon mal!

LG Thomas
Zuletzt geändert von Roland M. am 21.10.2021, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3718
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: TinyMatic mit zwei geografisch unterschiedlichen ccu3

Beitrag von blackhole » 21.10.2021, 21:11

tmaul1968 hat geschrieben:
21.10.2021, 19:04
Da kommt die Frage: kann Tinymatic auf dem Smartphone mit zwei Häusern umgehen, dh mit zwei Zentralen in unterschiedlichen Netzwerken?

Du kannst mittels der Profilfunktion (Menü -> "Profile") mehrere Zentralen verwalten und zwischen diesen entsprechend umschalten.

tmaul1968
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2021, 18:37
System: CCU

Re: TinyMatic mit zwei geografisch unterschiedlichen ccu3

Beitrag von tmaul1968 » 22.10.2021, 07:54

Moin blackhole,
Danke Dir! Ich hatte schon vermutet, das es irgendeine kleine Option ist, die ich nur nicht gefunden habe.
Super, danke Dir!
Grüße, Thomas

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“