Seite 1 von 1

Zugriff auf Homematic via Tinymatic, im Mobilfunknetzwerk

Verfasst: 21.10.2021, 20:51
von Fabsche
Hallo,

zunächst mal muss ich zugeben ein absoluter Amateur in Sachen IT, Smarthome usw. zu sein.
Was ich hier schon für krasse Dinge gelesen habe - Respekt an euch!

Nun zu meiner Frage: Ich habe Die Tinymatic App installiert und kann darüber nun auf meine CCU3 zugreifen und meine Homematic steuern.
Das alles funktioniert aber nur, so lange ich in meinem WLAN zu Hause bin.

Wie kann ich außerhalb meines eigenen WLAN darauf zugreifen?

Danke schon mal!

Re: Zugriff auf Homematic via Tinymatic, im Mobilfunknetzwerk

Verfasst: 21.10.2021, 22:07
von Baxxy
Jeder CCU3 liegt/lag eigentlich immer ein Gutschein für 1 Jahr Cloudmatic bei. Das könntest du nutzen.

Grüße, Baxxy

Re: Zugriff auf Homematic via Tinymatic, im Mobilfunknetzwerk

Verfasst: 31.10.2021, 20:23
von ultrah
CloudMatic ist definitiv die einfachste Variante.

Ansonsten auch siehe hier dazu: https://tinymatic.uservoice.com/knowled ... matic-syst