TinyMatic steuert zwei Homematic Rollladenaktoren nicht

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
foersu
Beiträge: 25
Registriert: 22.10.2017, 20:44
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

TinyMatic steuert zwei Homematic Rollladenaktoren nicht

Beitrag von foersu » 06.02.2022, 19:28

Hallo wertes Forum,

Ich habe mehrere Funkrollladenaktoren Typ HM-LC-Bl1PBU-FM im Hause im Einsatz.

Tinymatic (läuft auf einem Smartphone Google Pixel 4a) steuert die Homematic geräte ordnungsgemäß (Funkrollladenaktoren, Heizungsthermostate und Schaltaktoren für Lampen).

Bei zwei konkreten Funkrollladenaktoren funktioniert die Steuerung nicht. Diese werden unter "Räume" richtig angezeigt, zeitweise wurden sie auch ordnungsgemäß gesteuert.

Ich gehe davon aus, dass die TinyMatic Version die aktuelle ist, obwohl ich keine Angaben dazu finden konnte. Ich halte aber das Smatphone aktualisiert.

Die Funkrollladenaktoren werden von der Homematic WebUI (Safari Browser auf iPad) und von den Apps @Home (iOS) und jsmatic (Android) richtig gesteuert. Daher schließe ich, dass die Aktoren richtig funktionieren und richtig den Räumen zugeordnet wurden.

Ich finde die App TinyMatic sehr gut, hat eine sehr angenehme Struktur, Design und Layout und würde äußerst ungern darauf verzichtet, zumal ich die uneingeschänkte Lizenz bezahlt habe.

Für Hinweise auf die Fehlfunktion wäre ich Euch äußerst dankbar.

Gruß.

ultrah
Beiträge: 400
Registriert: 08.03.2010, 13:38
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: TinyMatic steuert zwei Homematic Rollladenaktoren nicht

Beitrag von ultrah » 06.03.2022, 11:21

Würde mal drauf tippen dass dem Raum nicht der korrekte Kanal hinzugefügt ist. Nur ein Kanal ist steuerbar und TinyMatic basiert im Gegensatz zu anderen Apps komplett auf Kanälen und aggregiert Daten nicht zwischen den Kanälen.
www.tinymatic.de (Ehemals HomeDroid)

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“