Backup Tinymatic

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Banditx
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2022, 13:25
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 1 Mal

Backup Tinymatic

Beitrag von Banditx » 20.03.2022, 13:33

Hallo liebe Forenmitglieder,
wer hat einen Tipp für mich. Nutze tinymatic 2.18.1 (freigeschaltete Vollversion) auf Android 12 Samsung und möchte zur Überspielung auf anderes Handy/Tablet einen Backup erstellen. Bekomme aber immer die Fehlermeldung "Ordner nicht vorhanden....". Ich finde nichts wo ich den Ordner konfigurieren kann.
Habt ihr eine Idee? Danke schon mal im Voraus!
Zuletzt geändert von Roland M. am 20.03.2022, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Slice
Beiträge: 1002
Registriert: 03.02.2016, 14:44
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: irgendwo aus Süd BaWü
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Backup Tinymatic

Beitrag von Slice » 21.03.2022, 09:15

Hallo Banditx,

wenn Du in Tinymatic in dem Menüpunkt "Backup" bist, kannst Du oben auf den Text:'
Ordner für Backups auswählen oder erstellen gehen.
Bei mir öffnet sich die Ordnerübersicht und dort kann ich dann einen neuen Ordner erstellen und auswählen in dem die Backups abgelegt werden.
Sollte bei Dir auch so sein, dann gehen auch die Backups.

Grüße,
Slice
Zuletzt geändert von Slice am 21.03.2022, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------
Raspi3B+ mit HB-RF-ETH und RPI-RF-MOD auf piVCCU-FW 3.65.11 / Addons: CuxD v2.9.4 - E-Mail v1.7.4 - Programme drucken v2.5 - XML-API v1.22 - Scriptparser v1.11 - Patcher v1.0.0 - Philips Hue v3.2.5
Geräte: 136 / Kanäle: 748 / Datenpunkte: 5493 / SysVars: 253 / Programme: 146 / Regadom IDs: 12920 / 48 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten
Intel NUC i3-5010U @ 2,1 GHz mit 16 GB RAM & 512 GB SSD für Proxmox mit ioBroker VM und CCU-Historian/InfluxDB/Grafana VM
--------------------------------------------

Banditx
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2022, 13:25
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Backup Tinymatic

Beitrag von Banditx » 21.03.2022, 09:31

Hey, danke hat geklappt! Manchmal ist die Lösung so einfach (;-)))

garfield2412
Beiträge: 31
Registriert: 17.11.2017, 00:43

Re: Backup Tinymatic

Beitrag von garfield2412 » 25.08.2022, 00:18

Hi Leute,

Ich kann bei mir machen was ich will...
Neuer Ordner anlegen, rechte einräumen,..
Es geht einfach nicht ein altes Backup einzulesen, der Pfad bleibt immer auf HomeDroidBackup stehen.
Android 12

Ne Idee?

garfield2412
Beiträge: 31
Registriert: 17.11.2017, 00:43

Re: Backup Tinymatic

Beitrag von garfield2412 » 03.09.2022, 04:40

Got it!

Da muss n Bug in den Versionen sein.
Wenn ich das Backup unter Android 9 (altes Phone) erstelle, wird die eine Backup Datei automatisch "data.bin" genannt.

Wenn ich im neuen Phone Dann auf Importieren gehe, dann wird das Backup für den Import nicht gefunden, trotz Pfad Auswahl jedes Mal vorher.

Erst nach Tagen kam ich Mal drauf einfach die Dateiendung der data Datei wegzulöschen, weil die Data Datei die mit dem neuen Phone erstellt wird auch ohne Dateiendung erstellt wurde.

Voila - Import erfolgreich, Datei gefunden, alles wieder da auf dem neuen Phone

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“