Icons Status abhängig einfärben

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
linuxuser
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2022, 20:57
System: CCU
Hat sich bedankt: 57 Mal

Icons Status abhängig einfärben

Beitrag von linuxuser » 20.08.2022, 22:28

Grundsätzlich funktioniert Tinymatic, aber ich hätte gerne, wenn der Festersensor offen anzeigt, dass das Icon rot ist und bei geschlossen grün. Es geht also nicht nur um ein buntes Icon, sondern um eine statusabhängige Farbe.

Matthias K.
Beiträge: 1180
Registriert: 14.02.2016, 12:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Heidenheim
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Icons Status abhängig einfärben

Beitrag von Matthias K. » 21.08.2022, 18:22

Der Quellcode ist einsehbar, programmier eine passende Änderung (oder lasse programmieren) und reiche es ein... :wink:

Benutzeravatar
tgw
Beiträge: 588
Registriert: 10.10.2013, 22:35
System: CCU
Wohnort: Recklinghausen
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Icons Status abhängig einfärben

Beitrag von tgw » 06.10.2022, 15:52

Hallo,

genau das würde ich auch sehr gerne haben, kann aber absolut nicht programmieren. Bisher nutze ich die Home24-App vom Maik, mit dem habe ich auch sehr viele Wünsche umgesetzt, auch den farbigen Status. Es ist einfach praktisch, wenn man abends am Tablet vorbeigeht und alles ist grün.
Leider ist Maik seit langer Zeit verschollen. Hoffen wir, dass nichts passiert ist. Bitte fasst das auch nicht als Werbung auf.

Ich freunde mich also jetzt gerade mit Tinymatic an und bin sofort zuhause. Wenn das jemand umsetzen könnte, wäre ich glücklich.
Hier mal ein Foto - ja ich weiß :-) - , wie ich es derzeit als Statuswidgets auf dem Tablet an der Wand habe, wenigstens etwas, was ich beitragen kann.
2022-10-06 15_45_35.png
Viele Grüße aus Recklinghausen im Ruhrpott

Der TGW

CCU3 / Solaredge PV integriert / Daikin Klima WLAN integriert - gerne für Rückfragen offen.

Benutzeravatar
tgw
Beiträge: 588
Registriert: 10.10.2013, 22:35
System: CCU
Wohnort: Recklinghausen
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Icons Status abhängig einfärben

Beitrag von tgw » 17.11.2022, 16:34

Hallo,

ich würde gerne nochmal auf das Thema zurückkommen, da mir die Farben schon sehr fehlen. Ich habe versucht, mich mit den derzeitigen Widgets anzufreunden, es ist schwierig.

Leider bin ich kein Programmierer, aber ich würde gerne meinen Beitrag leisten, so gut es geht. Zum Beispiel könnte ich die Grafiken erstellen, habe aber keine Ahnung, wo ich sie einpflegen kann.

Eventuell könnte mir mal jemand erklären, was man für eine Entwicklungsumgebung benötigt oder mir bereitstellen? Dann könnte ich versuchen, das auch selbst einzupflegen, wie auch immer.
Viele Grüße aus Recklinghausen im Ruhrpott

Der TGW

CCU3 / Solaredge PV integriert / Daikin Klima WLAN integriert - gerne für Rückfragen offen.

Benutzeravatar
tgw
Beiträge: 588
Registriert: 10.10.2013, 22:35
System: CCU
Wohnort: Recklinghausen
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Icons Status abhängig einfärben

Beitrag von tgw » 14.03.2023, 15:46

Kann man irgendwo die Icons auslesen und austauschen? Sind die irgendwo zugänglich auf dem Smartphone?
Viele Grüße aus Recklinghausen im Ruhrpott

Der TGW

CCU3 / Solaredge PV integriert / Daikin Klima WLAN integriert - gerne für Rückfragen offen.

Dennis-HM
Beiträge: 262
Registriert: 19.02.2023, 18:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Icons Status abhängig einfärben

Beitrag von Dennis-HM » 14.03.2023, 20:21

Auf der Tinymatic Seite steht, dass es benutzerdefinierte Icons gibt, unter der Featureliste. Würde das erstmal interpretieren, dass auch eigene Bilder gehen.

Der Sourcecode ist ja verfügbar und die Bilder liegen unter https://github.com/ultrah/TinyMatic/tre ... c/main/res

Wenn du selbst nicht programmierst, ist ja selbst anpassen und ein APK bauen keine Option :-/

Eventuell mal ultrah anschreiben und um eine Erweiterung bitten?

Benutzeravatar
tgw
Beiträge: 588
Registriert: 10.10.2013, 22:35
System: CCU
Wohnort: Recklinghausen
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Icons Status abhängig einfärben

Beitrag von tgw » 15.03.2023, 14:00

Hallo Dennis,

benutzerdefinierte Icons sind ja kein Problem, das wird unterstützt. Dabei handelt es sich aber nicht um die interaktiven Icons, jedenfalls habe ich das noch nicht gefunden. Weiter oben habe ich ja schon geschrieben, wie ich das gerne hätte, auch gerne mit Mithilfe. Die Quellen habe ich mir angesehen, nur auf dem Gerät selbst scheinen die Icons nicht erreichbar zu sein. Kann man eigentlich auch das gesamte Paket irgendwo herunterladen?

Die interaktiven Icons und auch die Widgets sind einfach zu unscheinbar, um sie "im Vorbeigehen" erkennen zu können.

Wie gesagt, ich würde da ja auch gerne mithelfen, wie es in meinen Möglichkeiten steht. Die App finde ich ja super.

Ich hoffe, dass Ultrah hier auch mitliest. Ich glaube, ich stehe da mit meiner Bitte nicht alleine. Wenn ich doch nur programmieren könnte. :-(
Viele Grüße aus Recklinghausen im Ruhrpott

Der TGW

CCU3 / Solaredge PV integriert / Daikin Klima WLAN integriert - gerne für Rückfragen offen.

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“