TinyMatic Spracheingabe verschwunden

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
BlastFurnace
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.2014, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

TinyMatic Spracheingabe verschwunden

Beitrag von BlastFurnace » 03.11.2022, 22:30

Hallo Forum!
Ich habe in der TinyMatic Version 2.18.2 (2182002) in Verwendung mit Android 11 auf dem Samsung Galaxy M30S folgendes Problem:
Weder im Menü, noch als Icon in der Top Leiste ist die Spracheingabe vorhanden. Der TinyMatic Support hat sich bisher leider noch nicht gemeldet. Ich habe ebenfalls nochmal die Berechtigungen geprüft bzw. App neuinstalliert.
Die TinyMatic Version selbst scheint nicht das Problem zu sein, da auf einem Vergleichsgerät mit gleicher TinyMatic Version die Spracheingabe verfügbar ist.

Ideen?

Danke vorab,
BF

udemberg
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2016, 18:48

Re: TinyMatic Spracheingabe verschwunden

Beitrag von udemberg » 14.03.2023, 19:41

Hallo,
habe das gleiche Problem, schon länger und auch mit der neueren Version 2.18.3.
Ich habe mal mein steinaltes Smartphone mit Android 6 reaktiviert und erstaunlicherweise funktioniert die TinyMatic 2.18.3 dort mit der Spracheingabe.
Hat jemand irgendwelche Beobachtungen, z.B. in welchem Zusammenhang die Spracheingabe verschwunden ist (vielleicht bei Änderungen der Android Systemeinstellungen)? Oder hängt's wohl an der Android-Version?
Grüße

BlastFurnace
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.2014, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: TinyMatic Spracheingabe verschwunden

Beitrag von BlastFurnace » 30.10.2023, 11:55

Hallo,
Leider ist die Sprachsteuerung auch nach weiteren Updates der TinyMatic Version und Android 11 Bug fixes nicht wieder aufgetaucht, siehe Beschreibung erster Post.
Lediglich das Widget ist verfügbar, welches sich zumindest ausführen lässt.
Gibt es dazu weitere Beobachtungen?
Danke BF

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3742
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: TinyMatic Spracheingabe verschwunden

Beitrag von blackhole » 30.10.2023, 14:18

BlastFurnace hat geschrieben:
30.10.2023, 11:55
Gibt es dazu weitere Beobachtungen?

Bei TinyMatic 2.18.4 ist diesbezüglich alles I/O, das Icon wird entsprechend angezeigt.
TinyMatic 2.19.x ist in vielerlei Hinsicht fehlerhaft.

Nach meinen letzten Tests mit TinyMatic 2.19.7 bin ich kurzerhand zurück zur Version 2.18.4.

BlastFurnace
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.2014, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: TinyMatic Spracheingabe verschwunden

Beitrag von BlastFurnace » 17.04.2024, 21:59

Hallo Forum,

Leider besteht das Problem weiterhin, getestet mit TinyMatic 2.21.11 (2210011) und Android 11.

Bitte um ein Feedback des TinyMatic Entwicklerteams.

Danke vorab!
BlastFurnace

rentier-s
Beiträge: 409
Registriert: 19.06.2017, 09:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: TinyMatic Spracheingabe verschwunden

Beitrag von rentier-s » 18.04.2024, 07:16

BlastFurnace hat geschrieben:
17.04.2024, 21:59
Bitte um ein Feedback des TinyMatic Entwicklerteams.
Dazu wirst Du Dich an das Entwicklerteam wenden müssen, das nach meinen letzten Erfahrungen übrigens zeitnah und aufgeschlossen auf Feedback reagiert.

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“