TinyMatic Vollbildmodus

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Kjelly
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2022, 10:03
System: CCU

TinyMatic Vollbildmodus

Beitrag von Kjelly » 28.11.2022, 15:14

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt. 

Ich habe in der App TinyMatic den Vollbildmodus aktiviert und komme jetzt nicht mehr in die Einstellungen. Wie kann ich den Vollbildmodus wieder verlassen?


Vielen Dank im voraus und schöne Grüße 

Thomas.Weinreich
Beiträge: 67
Registriert: 06.10.2014, 07:18
System: CCU
Wohnort: Seevetal
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: TinyMatic Vollbildmodus

Beitrag von Thomas.Weinreich » 03.12.2022, 16:25

Hallo Zusammen,
ich nutze seit Jahren TinyMatic und habe jetzt seit dem Android 13 Update das gleiche Problem mit dem Vollbildmodus:

Ich komme ich durch ziehen am oberen Bildschirmrand nicht mehr in das Einstellungsmenü...

So wie von Kjelly gefragt würde sicher auch eine eine andere Möglichkeit aus dem Vollbildmodus zu kommen als Workarround helfen.
Gibt es da was oder ist das hier ein Bug nach Android 13?


PS: HW/SW: Samsung S20 Ultra 5G mit Android 13 und One UI-Version 5.0.

WaCo
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2022, 13:39
System: CCU

Re: TinyMatic Vollbildmodus

Beitrag von WaCo » 20.12.2022, 13:55

Hallo,
habe das gleiche Problem.

Ich habe in der App TinyMatic den Vollbildmodus aktiviert und komme jetzt nicht mehr in die Einstellungen. Wie kann ich den Vollbildmodus wieder verlassen?
Kann aber im Forum keine Antwort oder Lösung finden.

Hast Du jetzt eine Lösung?

Vielen Dank im voraus und schöne Grüße

WaCo
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2022, 13:39
System: CCU

Re: TinyMatic Vollbildmodus

Beitrag von WaCo » 20.12.2022, 14:20

Hallo,
seit ca 3 Wochen finde ich keine Antwort auf dieses Problem mit TinyMatic.
Vielleicht das fasche Forum?

Habe ein Galaxy Tab S7 mit Android Version 13.

Gruß

Slice
Beiträge: 1223
Registriert: 03.02.2016, 14:44
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: irgendwo aus Süd BaWü
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: TinyMatic Vollbildmodus

Beitrag von Slice » 20.12.2022, 15:44

Hallo,

ich habe gerade mal zum testen den Vollbild-Modus bei mir aktiviert.
Und wenn ich diesen beenden will, wische ich von oben nach unten, dann kommt bei mir unter Android v12 die Leiste von oben und Tinymatic ist im normalen Bildmodus.
Dann kann ich schnell wieder auf die ... tippen und in den Einstellungen - Benutzeroberfläche den Vollbild-Modus wieder abschalten.
Eigentlich ganz einfach.. 8)

Grüße,
Slice
----------------------------------------------------------------------------------------
Raspi3B+ Bullseye mit HB-RF-ETH und RPI-RF-MOD auf piVCCU-FW 3.75.7 / Addons: CuxD v2.11 - E-Mail v1.7.6 - Patcher v1.0.0 - Philips Hue v3.2.5 - Programme drucken v2.6 - Scriptparser v1.11 - XML-API v2.3
Geräte: 141 / Kanäle: 791 / Datenpunkte: 6080 / SysVars: 275 / Programme: 161 / Regadom IDs: 14010 / 48 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten
Intel NUC i3-5010U @ 2,1 GHz mit 16 GB RAM & 512 GB SSD für Proxmox mit ioBroker VM und CCU-Historian/InfluxDB/Grafana VM
----------------------------------------------------------------------------------------
Projekte im Forum: HomeHub v4.1 / Fritzbox-Anruferliste für HomeHub
----------------------------------------------------------------------------------------

WaCo
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2022, 13:39
System: CCU

Re: TinyMatic Vollbildmodus

Beitrag von WaCo » 20.12.2022, 18:21

Danke für die Antwort.
Das Problem liegt dann wahrscheinlich an Android 13
Komme daher leider nicht mehr aus dem Vollbildmodus.
Gruß

Thomas.Weinreich
Beiträge: 67
Registriert: 06.10.2014, 07:18
System: CCU
Wohnort: Seevetal
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: TinyMatic Vollbildmodus

Beitrag von Thomas.Weinreich » 01.01.2023, 17:09

Hallo Zusammen,
ich nutze die App seit Jahren und seit Android 13 habe ich auch das "Vollbildmodus verlassen" Problem.

Ich hatte den Entwickler schon direkt nach dem Update auf Android 13 angeschrieben, aber der verweist aus Zeitmangel auf die Foren. Das bringt uns hier ja nicht wirklich weiter. Vielleicht sollten die Betroffenen auch noch mal den Entwickler anschreiben, damit er sieht das wir so nicht weiter kommen und es ein grundsätzliches Problem ist.

Gruß
Thomas

ultrah
Beiträge: 427
Registriert: 08.03.2010, 13:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: TinyMatic Vollbildmodus

Beitrag von ultrah » 08.01.2023, 17:54

Hi. Hab etwas Zeit gefunden. Klappts damit wieder?

https://www.dropbox.com/s/gxx6feauce3va ... 1.apk?dl=0

nibor793
Beiträge: 79
Registriert: 16.01.2016, 10:25
System: CCU
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: TinyMatic Vollbildmodus

Beitrag von nibor793 » 08.01.2023, 18:09

Ich habe heute dasselbe Problem gehabt. Einmal Vollansicht ausprobiert und schon kam ich nicht mehr raus. Habe dann hier diesen Thread gefunden und auch die Lösungen erfolglos ausprobiert. Habe ebenfalls Android 13.
Dann habe ich die App deinstalliert und über den Playstore wieder installiert. Und siehe da, die normale Ansicht ist wieder da. :D
Ich werde vorerst nicht mehr die Vollansicht anwählen.
Vielleicht klappt dieser Weg auch bei euch.

WaCo
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2022, 13:39
System: CCU

Re: TinyMatic Vollbildmodus

Beitrag von WaCo » 12.01.2023, 12:36

Frage:
Habe auch das Problem mit dem Vollbildmodus und auch Android 13.

Habe mit TinyMAtic Unlocker (gekauft) das Kommandolimit ausgeschaltet.
Ist nach der Neuinstallation auch noch der Limit ausgeschaltet?
Vielen Dank für eine Antwort.
Gruß
WaCo

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“