Denke das war es für TinyMatic...

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

zickzack
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Denke das war es für TinyMatic...

Beitrag von zickzack » 10.11.2023, 15:00

blackhole hat geschrieben:
09.11.2023, 19:26
tgw hat geschrieben:
09.11.2023, 18:01
Hat sich alles für mich erledigt.
Eine Familienmediathek bekommt man nur mit Kreditkarte, nicht mit Paypal. Da ich nur die Firmenkreditkarte besitze und ansonsten keine habe(n möchte), habe ich leider keine Chance auf die Familienoption von Tinymatic. (...)

Das Gejammer und die Schwarzmalerei ist ja wirklich kaum zu ertragen. :evil:

Es gibt eine legale Alternative zur Familienbibliothek.
Lies bitte, was seit vielen Jahren in der FAQ geschrieben steht:

:arrow: https://tinymatic.uservoice.com/knowled ... eigenen-go

Das ist absolut fair.
Danke Blackhole,
es ist schon verrückt. Ich habe in den obien FAQs mit dem eigentlich richtigen Begriff "Familiengruppe" gesucht und nichts gefunden und deswegen sogar eine eigene Idee eingestellt.

Das Problem im Moment ist folgendes:

1. Der neuen Firma Kybernetik IT ist nicht klar, was Haushalt bedeutet und wie man das Lizenzmodell praktisch umsetzt.
2. Die in der knowledgebase erwähnte APK existiert und wurde vom alten Entwickler großzügig verteilt, funktioniert nun aber unter Android14 nicht mehr. Ich glaube Kybernetik kennt den Artikel / den Weg gar nicht.
3. Meint Ihr, dass Kybernetik IT bereit ist, weiter die APK in einer A14 kompatiblen Art zu verteilen? Geht nicht, weil bei den jetzt erhöhten Preisen, die Datei schnell die Runde machen würde und das Geschäftsmodell wäre hin.

Aus meiner Sicht bleibt im Moment nur die Google Familiengruppe oder jemand erklärt hier ob/wie das bei Amazon funktionieren könnte. Mit einem der beiden US Teufel muss man sich wohl einlassen.
CCU3 immer mit aktueller Firmware RaspberryMatic, CUxD, SONOS Addon und 7 Speaker, Email Addon, XMLAP

tgw
System: CCU
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von tgw » 10.11.2023, 15:25

09.11.2023, 20:14
tgw hat geschrieben:
09.11.2023, 19:57
Mir stoßen 100% Preiserhöhung auf.
Warum? Davon bist du doch gar nicht betroffen.
Oh doch, aber das ist ein anderes Thema. Ich plane langfristig auch außerhalb der Familie. Sowas soll es geben, oder?
Ganz abgesehen davon dass es 100% sind, da möchte ich mal bei anderen Produkten das Geschreie hören.
Thema durch.
09.11.2023, 20:14
tgw hat geschrieben:
09.11.2023, 19:57
Ich habe Tinymatic 4 Mal umsonst bezahlt ....
Das war völlig unnötig.
Richtig, ich habs hier kommuniziert, es stand nirgends, ich wusste es nicht, andere offensichtlich auch nicht und ich MUSSTE handeln.
Wäre einfach toll gewesen, wenn Johann es fair mit einer Ankündigung und etwas Zeitpuffer umgestellt hätte. War ein Schei**abend.
Ich bin halt erst nach der Öffnung in Tinymatic eingestiegen, daher hatte ich keinen Unlocker und den auch null auf dem Schirm, ich wusste nicht mal, dass es den gibt.

Shit happens, soll Johann mit dem Geld glücklich werden, eine der teuersten Apps, die ich gekauft habe. Insgesamt 50 Euro. Abgehakt!

Ihr solltet Euch auch jetzt wieder lieber hauptsächlich auf die Tinymatic konzentrieren. Vielleicht bekomme ich ja irgendwann mal eine Antwort zu farbigen Widget-Icons.
Zuletzt geändert von tgw am 10.11.2023, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Recklinghausen im Ruhrpott

Der TGW

CCU3 / Solaredge PV integriert / Daikin Klima WLAN integriert - gerne für Rückfragen offen.

etofi
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von etofi » 10.11.2023, 15:28

zickzack hat geschrieben:
10.11.2023, 15:00
3. Meint Ihr, dass Kybernetik IT bereit ist, weiter die APK in einer A14 kompatiblen Art zu verteilen? Geht nicht, weil bei den jetzt erhöhten Preisen, die Datei schnell die Runde machen würde und das Geschäftsmodell wäre hin
Also die aktuelle TinyMatic Unlocker App ist seit dem letzten Update Android 14 fähig. Ein Blick in den Playstore hätte genügt...

tgw

Beitrag von tgw » 10.11.2023, 15:30

etofi hat geschrieben:
10.11.2023, 15:28
3. Meint Ihr, dass Kybernetik IT bereit ist, weiter die APK in einer A14 kompatiblen Art zu verteilen? Geht nicht, weil bei den jetzt erhöhten Preisen, die Datei schnell die Runde machen würde und das Geschäftsmodell wäre hin
Also die aktuelle TinyMatic Unlocker App ist seit dem letzten Update Android 14 fähig. Ein Blick in den Playstore hätte genügt...
Genau das heißt es. Sie ist Android 14 fähig. Mehr nicht!

Der TGW

CCU3 / Solaredge PV integriert / Daikin Klima WLAN integriert - gerne für Rückfragen offen.

etofi

Beitrag von etofi » 10.11.2023, 15:34

tgw hat geschrieben:
10.11.2023, 15:30
Genau das heißt es. Sie ist Android 14 fähig. Mehr nicht!
Also irgendwie verstehe ich nicht wo aktuell das Problem liegt.
Es hat sich doch eigentlich nichts an der Freischaltung per Unlocker App geändert. Nur der Preis für Neukunden.
Als Bestandskunde habe ich weiterhin die Vollversion für alle Mitglieder meiner Familiengruppe.
Also was habe ich übersehen?

zickzack
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von zickzack » 10.11.2023, 15:46

etofi hat geschrieben:
10.11.2023, 15:28
Sorry, ich habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.

Früher (!) als alles noch gut war :lol: und man keine Familiengruppe hatte, aber mehrere Geräte, gab es vom Entwickler eine Zauberdatei per Mail zugeschickt.

Diese Datei (APK), hat es ermöglicht, die eigentliche App aus dem Playstore beliebig oft freizuschalten. Diese Datei muss man unabhängig vom Playstore auf dem Android Gerät nur einmal starten. Quasi eine Unlocker App Installation ohne Playstore. Bis A13. Meine Pixel haben nun alle A14 und nun war Schluss für mich.

Deswegen war Dein Tipp / Deine Erfahrung mit Familiengruppe für mich die Lösung. Und ist es auch für (fast) alle anderen langjährigen Kunden.

Ich glaube, wer diesen Thread liest, wird wahnsinnig :lol: :lol:
CCU3 immer mit aktueller Firmware RaspberryMatic, CUxD, SONOS Addon und 7 Speaker, Email Addon, XMLAP

blackhole
Danksagung erhalten: 570 Mal

Beitrag von blackhole » 10.11.2023, 15:48

etofi hat geschrieben:
10.11.2023, 15:34
Also was habe ich übersehen?

Gar nichts. :wink:

tgw

Beitrag von tgw » 10.11.2023, 16:04

10.11.2023, 15:46
Deswegen war Dein Tipp / Deine Erfahrung mit Familiengruppe für mich die Lösung. Und ist es auch für (fast) alle anderen langjährigen Kunden.
Ich glaube, wer diesen Thread liest, wird wahnsinnig :lol: :lol:
Schlaubergersei: :-)
Für alle, die eine Kreditkarte haben! Keine andere Zahlungsart geht bei Familiengruppen. Wahnsinn! :-D

Der TGW

etofi

Beitrag von etofi » 10.11.2023, 16:14

tgw hat geschrieben:
10.11.2023, 16:04
Für alle, die eine Kreditkarte haben! Keine andere Zahlungsart geht bei Familiengruppen. Wahnsinn! :-D
Ich hab mir ne kostenlose Kreditkarte geholt und bei Google hinterlegt. Da ich hier keine Werbung machen will hier der Link auf einen Vergleich von Finanztest.

johann1388
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von johann1388 » 15.11.2023, 15:53

Hallo zusammen,

diese 15,99/19,99€ ist natürlich ein einmaliger Preis, also kein Abo.
Ein Abo wird es auch nicht geben.
Der Vergleich mit dem Jahr, ist vielleicht ein bisschen irreführend, sorry dafür :)

Eine solche Preiserhöhung wird es nicht nochmal geben.
Ein SuperTinymatic wird es auch nicht geben.

Viele Grüße
Johann

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“