Denke das war es für TinyMatic...

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

gso
Beiträge: 47
Registriert: 15.05.2015, 11:29
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Denke das war es für TinyMatic...

Beitrag von gso » 17.04.2024, 15:22

Habe die neue Version deinstalliert und die alte Version über APK-DATEI installiert. Ein überschreiben habe ich erst gar nicht ausprobiert.

Einigmamatic
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2024, 11:00
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Denke das war es für TinyMatic...

Beitrag von Einigmamatic » 19.04.2024, 11:05

Schade, wie hier mit den Usern umgegangen wird. Habe den Push-Service getestet, aber Vertrauen habe ich bei der Kommunikationssrtategie keines. Werde auch die APK von einer alten Version installieren und in Ruhe eine Alternative mit Couldmatic suchen. Wirklich schade diese Überraschung gestern.

omicronCZ
Beiträge: 223
Registriert: 31.07.2011, 17:37
System: CCU
Wohnort: Czech Rep.
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Denke das war es für TinyMatic...

Beitrag von omicronCZ » 19.04.2024, 13:36

gso hat geschrieben:
17.04.2024, 15:22
Habe die neue Version deinstalliert und die alte Version über APK-DATEI installiert. Ein überschreiben habe ich erst gar nicht ausprobiert.
Leider sind die virtuellen Tasten (Funktionen) in der Version 2.20.4 (from APK) nicht synchronisiert.
Außerdem, wenn TinyMatic läuft, gibt es ein Problem mit Smartha... Ich verstehe überhaupt nicht, was dieses seltsame Problem ist...

Moby_HH
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2024, 13:11
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Denke das war es für TinyMatic...

Beitrag von Moby_HH » 24.04.2024, 09:40

Ich weiss überhaupt nicht, wie man aks Untetnehmen kybernetik so einen Sch******k produzieren kann. Nichts funktioniert mehr! Es gibt kein Anleitung, wieman push connect aus der Entfernung auf ccu installieren kann. Bei einer ccu hab ich vorabpush connect installiert / aktiviert, bekomme es aber jetzt in tinymatic nicht aktiviert oder umgestellt...
Und nurgedndwo anleitungen..

Aber fett geld abkassieren...

Ein sche***laden ust diesr kybernetik... :evil:
Zuletzt geändert von alchy am 24.04.2024, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kraftausdrücke *** - man kann seinen Unmut auch ohne Kraftausdrücke äußern

omicronCZ
Beiträge: 223
Registriert: 31.07.2011, 17:37
System: CCU
Wohnort: Czech Rep.
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Denke das war es für TinyMatic...

Beitrag von omicronCZ » 24.04.2024, 09:58

Also habe ich Push Connect im Testmodus aktiviert. In Tinymatic lässt es sich jedoch nicht mit meiner CCU2 (!) verbinden.

Der neue Besitzer von Tinymatic und der Betreiber von Push Connect hat keine Support-Website, ihre Website ist sehr amateurhaft.

Irgendwo in der Diskussion erwähnte jemand, dass sie sogar einen 30%igen Rabatt für Benutzer mit einer gekauften CloudMatic-Lizenz haben, aber nirgendwo ist dies in ihrem Warenkorb verfügbar.

Totale Amateure, der Zugang zu den Kunden eine Katastrophe! Das hätte nicht passieren dürfen

rentier-s
Beiträge: 382
Registriert: 19.06.2017, 09:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Denke das war es für TinyMatic...

Beitrag von rentier-s » 24.04.2024, 11:32

Auf tinymatic.de gibt es den Punkt "Support" und auf push-connect.de ein Kontaktformular. Habt Ihr dort um Hilfe gebeten?

Gerti
Beiträge: 3040
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

Re: Denke das war es für TinyMatic...

Beitrag von Gerti » 24.04.2024, 11:42

Hi,

hat ein Kunde wohl gemacht und bekam leider nicht den gewünschten Support. Wir suchen daher nach einer Alternative für ihn.

omicronCZ
Beiträge: 223
Registriert: 31.07.2011, 17:37
System: CCU
Wohnort: Czech Rep.
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Denke das war es für TinyMatic...

Beitrag von omicronCZ » 24.04.2024, 17:12

rentier-s hat geschrieben:
24.04.2024, 11:32
Auf tinymatic.de gibt es den Punkt "Support" und auf push-connect.de ein Kontaktformular. Habt Ihr dort um Hilfe gebeten?
Ja, ich habe um Hilfe gebeten, aber keine Antwort erhalten. Per E-Mail mit einer genauen Beschreibung des Verhaltens gesendet.

Es ist nicht möglich, Tinymatic mit CCU2 zu koppeln - ihre Prozedur, sich bei Push Connect anzumelden und dann automatisch ihr Push Connect Add-on in CCU zu installieren. Das Add-on wird installiert (ich kann es in CCU sehen), und das Pairing schlägt fehl, und das Add-on verschwindet wieder aus CCU2.

Bei Cloudmatic hat der Support immer geantwortet mit...

Benutzeravatar
tgw
Beiträge: 586
Registriert: 10.10.2013, 22:35
System: CCU
Wohnort: Recklinghausen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Denke das war es für TinyMatic...

Beitrag von tgw » 24.04.2024, 19:31

Vielleicht erinnert sich noch jemand an meine allerersten Posts, als ich mit dem Produkt abgeschlossen habe:

1. Den Entwickler von JSmatic über Monate angeschrieben, keine Reaktion, ebenso bei Tinymatic.
2. Von heute auf morgen ohne Ankündigung die Software mit einem Update wieder kostenpflichtig gemacht, was mich in richtige Schwierigkeiten gebracht hat und mich in der Panik auch unnötig viel Geld gekostet hat.

Irgendwie habe ich ein Déjà-vu. Schon damals sagte ich aufgrund dieser Erfahrungen, ich werde dem Team keinen Meter mehr vertrauen. Und gut so. Das ist kein Kavaliersdelikt mehr, Einschränkungen völlig überraschend bzw. mit viel zu wenig Puffer einfach und mit sehr eingeschränkter Rücksicht auf den Nutzer umzusetzen.Konkret geht es mir um die nicht vorhandene Vorbereitungszeit, in der der Nutzer wie ich damals in Panik sich übereilt entschließen muss, in Abhängigkeit zu gehen.

Im Übrigen finde ich bei dem Verhalten die "Spende für die Entwickler" unter diesen Gesamtumständen und für ein saftig verteuertes Bananenprodukt schon als sehr mutig!
Wer gibt mir die Spende für die ganze Zeit, die ich zubringen muss, um allen Leuten, denen ich ewig Tinymatic empfohlen habe und den Kauf empfohlen habe, jetzt wieder alles einrichten oder reparieren muss nach den Änderungen? Und mir noch anhören darf, dass ich es ja empfohlen habe und jetzt nichts mehr funktioniert. :-(

Ein Beispiel dafür, wie man ein Produkt, das mit viel Zeit und Liebe über Jahre aufgebaut wurde, ganz schnell mit Kommerz kaputt bekommt.
Viele Grüße aus Recklinghausen im Ruhrpott

Der TGW

CCU3 / Solaredge PV integriert / Daikin Klima WLAN integriert - gerne für Rückfragen offen.

rentier-s
Beiträge: 382
Registriert: 19.06.2017, 09:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Denke das war es für TinyMatic...

Beitrag von rentier-s » 24.04.2024, 21:47

Heute wurde eine neue Version über Play verteilt.

Screenshot_20240424_214535_TinyMatic.jpg

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“