APP Benachrichtigungen gesperrt

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Luft-post
Beiträge: 15
Registriert: 27.10.2022, 06:58
System: sonstige

APP Benachrichtigungen gesperrt

Beitrag von Luft-post » 01.12.2023, 09:07

Moin,
aus irgendeinen Grund kann ich bei der TinyMatic APP auf meinen Android keine Benachrichtigungen zulassen.
Unter den APP "Systemeinstellungen" ist die Einstellmöglichkeit ausgegraut und lässt sich nicht umstellen.
Tiny.jpg
Neustart, Speicherlöschen und jetzt sogar eine Neuinstallation beheben diesen Fehler nicht?!?

Ist das bei euch auch so? Habt Ihr eine Ideeworan das liegen kann?

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3742
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: APP Benachrichtigungen gesperrt

Beitrag von blackhole » 01.12.2023, 12:57

Für TinyMatic stellt man die Benachrichtigungen in der App selbst ein:

Einstellungen > Benutzeroberfläche > Benachrichtigungen anzeigen

Luft-post
Beiträge: 15
Registriert: 27.10.2022, 06:58
System: sonstige

Re: APP Benachrichtigungen gesperrt

Beitrag von Luft-post » 01.12.2023, 13:46

Moin,

danke für deine Antwort, in der APP ist der Harken bei "Benachrichtigung anzeigen" gesetzt.
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich aus der TinyMatic APP keine Benachrichtigungen wie Alarmmeldungen und Servicemeldungen bekomme.
Ist den die APP Systemeinstellung Möglichkeit bei dir auch ausgegraut und nicht einstellbar?

Karsten0
Beiträge: 71
Registriert: 14.03.2019, 00:51
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: APP Benachrichtigungen gesperrt

Beitrag von Karsten0 » 01.12.2023, 15:08

Bei der 2.18.4 geht es dort noch unter Android 12.
Viele Grüße
Karsten0

CCU3
  • diverser Skriptcode über Variablen
  • TinyMatic auf Android

Luft-post
Beiträge: 15
Registriert: 27.10.2022, 06:58
System: sonstige

Re: APP Benachrichtigungen gesperrt

Beitrag von Luft-post » 01.12.2023, 15:56

ich habe die 2.19.18 mit Android 14 drauf...

Luft-post
Beiträge: 15
Registriert: 27.10.2022, 06:58
System: sonstige

Re: APP Benachrichtigungen gesperrt

Beitrag von Luft-post » 01.12.2023, 17:52

Habt Ihr den eine Idee warum ich von der APP keine Benachrichtigungen mehr bekomme?

Karsten0
Beiträge: 71
Registriert: 14.03.2019, 00:51
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: APP Benachrichtigungen gesperrt

Beitrag von Karsten0 » 01.12.2023, 21:46

Ich vermute es ist seit dem letzten Update, das ich ja noch nicht vollzogen habe?

Mit fallen da ggf. noch die Energieoptionen von Android ein. Dort einstellen, dass die Rechte nicht entzogen werden sollen, wenn die App lange nicht benutzt wird.
Das erklärt aber das ausgegegraute nicht.

Schon mal das Telefon neu gestartet?
Viele Grüße
Karsten0

CCU3
  • diverser Skriptcode über Variablen
  • TinyMatic auf Android

Luft-post
Beiträge: 15
Registriert: 27.10.2022, 06:58
System: sonstige

Re: APP Benachrichtigungen gesperrt

Beitrag von Luft-post » 02.12.2023, 11:46

Guten Morgen,
Ja neu gestartet und neu installiert. Unter Energie Optionen habe ich auch die Energie spar Funktion ausgeschaltet.
Ich weiß echt nicht mehr weiter :(

Karsten0
Beiträge: 71
Registriert: 14.03.2019, 00:51
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: APP Benachrichtigungen gesperrt

Beitrag von Karsten0 » 02.12.2023, 17:29

Dann liegt es an der neuen Version.

Melde das dem neuen Besitzer der App, zusammen mit Android Version und Handy Typ.

Ggf kannst du noch irgendwie diw alte Version installieren?
Viele Grüße
Karsten0

CCU3
  • diverser Skriptcode über Variablen
  • TinyMatic auf Android

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“