[gelöst] HM-LC-RGBW-WM und Widget

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Hanz Wied
Beiträge: 28
Registriert: 31.03.2015, 13:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

[gelöst] HM-LC-RGBW-WM und Widget

Beitrag von Hanz Wied » 22.12.2023, 20:46

Seit dem letzten Update funktioniert das Widget für die Dim Funktion für einen HM-LC-RGBW-WM nicht mehr.
Getestet mit mehreren Androiden und neuster XML-Api.

Kann das Problem jemand bestätigen?
Zuletzt geändert von Hanz Wied am 20.01.2024, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

makuris
Beiträge: 11
Registriert: 28.11.2021, 11:20
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: HM-LC-RGBW-WM und Widget

Beitrag von makuris » 23.12.2023, 15:14

Bei mir funktioniert in der neuesten Version die Steuerung von meinen HM-LC-RGBW-WM auch ind er App gar nicht mehr.
Den Modus (Kaminfeuer, TV usw. ) kann man ändern. RGB und Helligkeit zeigt keine Werte an. Bei Anpassen von RGB Wert bzw. Helligkeit springt die App zurück in den Raum ohne etwas zu verändern.
Ich bin auf die Vorversion zurück, da funktioniert es einwandfrei.
RaspberryMatic als VM auf Synology | Redmatic | ioBroker
~ 80 Geräte

Hanz Wied
Beiträge: 28
Registriert: 31.03.2015, 13:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HM-LC-RGBW-WM und Widget

Beitrag von Hanz Wied » 23.12.2023, 21:25

Danke,
dann werde ich den Bug melden und ebenfalls auf die Vorgängerversion zurückgehen.

makuris
Beiträge: 11
Registriert: 28.11.2021, 11:20
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: HM-LC-RGBW-WM und Widget

Beitrag von makuris » 13.01.2024, 16:28

Es ist in der neuesten Version 2.20.4 behoben und funktioniert nun bei mir wieder in der App. Widget habe ich noch nicht verwendet.
RaspberryMatic als VM auf Synology | Redmatic | ioBroker
~ 80 Geräte

Hanz Wied
Beiträge: 28
Registriert: 31.03.2015, 13:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HM-LC-RGBW-WM und Widget

Beitrag von Hanz Wied » 20.01.2024, 15:50

makuris hat geschrieben:
13.01.2024, 16:28
Es ist in der neuesten Version 2.20.4 behoben und funktioniert nun bei mir wieder in der App. Widget habe ich noch nicht verwendet.
Danke für den Hinweis. Das ein Update kommt und etwas nicht mehr funktioniert ist immer ärgerlich.
Mittlerweile habe ich mir mit HomeAssistant ein Dashboard für das Smartphone erstellt.

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“