Hilfe, die App funktioniert nicht! (2.20.2)

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

lqb
Beiträge: 6
Registriert: 01.01.2024, 12:42
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Hilfe, die App funktioniert nicht! (2.20.2)

Beitrag von lqb » 01.01.2024, 13:54

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig, um support zu bekommen. Falls nicht, wohin muss ich mich wenden?

Ich verwende seit langer Zeit TinyMatic mit meiner ccu3 und war bisher damit sehr zufrieden. Die letzte erfolgreiche Synchronisierung erfolgte am 15.12.2023.
Jetzt bekomme ich die Fehlermedung: Sync-Fehler, Server nicht gefunden oder XML-API nicht installiert.

Daraufhin habe ich das neueste Update der ccu3 Firmware (3.73.9) eingespielt, sowie die neueste Version von XML-API CCU Addon (2.3).
Der Artikel hilfe, die App funktioniert nicht! hilft leider nicht weiter.
- Nach dem klick auf Einstellen öffnet sich https://ccu3/addons/xmlapi/ ohne info.html. Die URL https://ccu3/config/xmlapi/ ist aber auch erreichbar.
- Beide URLs sind auch unter Android erreichbar.

Downgrade der XML-API auf 2.2 und 1.22 hat auch nicht funktioniert. 1.6 lässt sich gar nicht mehr installieren.
Die Einstellungen zurücksetzten, die App und den Unlocker neu installieren, mit/ohne HTTPS, mit/ohne HTTP-Authentifizierung, brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.

Wie bekomme ich TinyMatic wieder zum laufen?

VG
@lqb

cmjay
Beiträge: 2439
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal

Re: Hilfe, die App funktioniert nicht! (2.20.2)

Beitrag von cmjay » 02.01.2024, 11:09

ich hoffe ich bin hier richtig, um support zu bekommen. Falls nicht, wohin muss ich mich wenden?
Ich finde das schon ausgesprochen frech vom neuen Tinymatic Eigentümer Kybernetik-IT GmbH, den Kaufpreis unmittelbar nach Erwerb ganz massiv zu erhöhen und die Käufer dann unter der Rubrik "Support" bei Problemen mit der Aussage
"Bei Fragen zur App hilft die Community von TinyMatic: Link zum Homematic Forum"
ans Homematic-Forum zu verweisen ... :evil:
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

Karsten0
Beiträge: 71
Registriert: 14.03.2019, 00:51
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hilfe, die App funktioniert nicht! (2.20.2)

Beitrag von Karsten0 » 02.01.2024, 11:12

Sie lesen hier mit und greifen ggf. ein, wenn es nötig ist. So wie der Entwickler vorher auch schon.
Viele Grüße
Karsten0

CCU3
  • diverser Skriptcode über Variablen
  • TinyMatic auf Android

lqb
Beiträge: 6
Registriert: 01.01.2024, 12:42
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hilfe, die App funktioniert nicht! (2.20.2)

Beitrag von lqb » 02.01.2024, 14:45

Wo bekomme ich denn dann Support? Bzw. Wie lange dauert ggf?

lqb
Beiträge: 6
Registriert: 01.01.2024, 12:42
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hilfe, die App funktioniert nicht! (2.20.2)

Beitrag von lqb » 02.01.2024, 15:07

Ich habe eine Emailaddresse im Impressum gefunden und angeschrieben.

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3742
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Hilfe, die App funktioniert nicht! (2.20.2)

Beitrag von blackhole » 02.01.2024, 15:11

lqb hat geschrieben:
02.01.2024, 14:45
Wo bekomme ich denn dann Support?

:arrow: Kybernetik verbindet technologische Kompetenz, Kundenorientierung und Flexibilität.

Karsten0
Beiträge: 71
Registriert: 14.03.2019, 00:51
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hilfe, die App funktioniert nicht! (2.20.2)

Beitrag von Karsten0 » 02.01.2024, 21:16

memberlist.php?mode=viewprofile&u=24352

hatte Auf Seite 2 von
viewtopic.php?p=780729#p780729
geantwortet.

UltraH war der ursprüngliche Entwickler, Johann1833 ist bei der neuen Firma. 😊
Viele Grüße
Karsten0

CCU3
  • diverser Skriptcode über Variablen
  • TinyMatic auf Android

lqb
Beiträge: 6
Registriert: 01.01.2024, 12:42
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hilfe, die App funktioniert nicht! (2.20.2)

Beitrag von lqb » 03.01.2024, 09:56

Zu meiner Überraschung war die letzte Synchronisation heute von gestern. Ich war unterwegs und habe wireguard VPN verwendet.
Nachdem ich das VPN wieder aktiviert hatte funktioniert auch der sync wieder. Solange ich es nicht abschalte.

lqb
Beiträge: 6
Registriert: 01.01.2024, 12:42
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hilfe, die App funktioniert nicht! (2.20.2)

Beitrag von lqb » 03.01.2024, 12:13

Über die IP Adresse funktioniert die Synchronisation, über Hostnamen oder FQDN nicht.

Über den Chrome Browser kann ich ccu über IP, Hostnamen und FQDN erreichen.

Bisher hat sich der Support (Mail, Formular) nicht zurück gemeldet

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3742
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Hilfe, die App funktioniert nicht! (2.20.2)

Beitrag von blackhole » 04.01.2024, 13:31

lqb hat geschrieben:
03.01.2024, 12:13
Bisher hat sich der Support (Mail, Formular) nicht zurück gemeldet

Noch immer nicht?

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“