WebUI - Systemsteuerung leer

Debian/Ubuntu basierte CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
cocoon4u
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2020, 20:11
System: Alternative CCU (RaspberryMatic etc.)

WebUI - Systemsteuerung leer

Beitrag von cocoon4u » 23.05.2020, 20:45

Hallo,
nachdem ich ein automatisches Backup der CCU über iobroker durchführen lasse und außer der Ersteinrichtung mich eigentlich nie so mit den Systemeinstellungen beschäftigt habe, wollte ich mich bzgl. Einspielen des Backups etwas durch die Optionen klicken.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass über die WebUI eine leere Seite bei der Systemsteuerung angezeigt wird, während andere Programmpunkte normal dargestellt werden.
Hat jemand dieses Problem auch?

Meine Konfiguration
debmatic version: 3.51.6-43
Raspberry pi 4
Platine HB-RF-USB-TK
HMRF Hardware: RPI-RF-MOD
HMIP Hardware: RPI-RF-MOD

Danke für die Hilfe
Cocoon


Auswahl Systemsteuerung.jpg
==>
Systemsteuerung.jpg

scorpionking
Beiträge: 323
Registriert: 14.02.2016, 12:32
System: Alternative CCU (RaspberryMatic etc.)
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: WebUI - Systemsteuerung leer

Beitrag von scorpionking » 24.05.2020, 09:33

Browsercache mal gelöscht oder testweise anderen Browser verwendet?

cocoon4u
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2020, 20:11
System: Alternative CCU (RaspberryMatic etc.)

Re: WebUI - Systemsteuerung leer

Beitrag von cocoon4u » 24.05.2020, 09:58

Habe ich beides versucht und auch von einem anderen Device darauf zuzugreifen, leider ohne Erfolg.

chka
Beiträge: 1859
Registriert: 13.02.2012, 20:23
System: Alternative CCU (RaspberryMatic etc.)
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: WebUI - Systemsteuerung leer

Beitrag von chka » 24.05.2020, 09:59

einen erneuten reboot hast du auch gemacht?
Debmatic - CuL V2 868mHz- CuxDemon - PioTek Tracker - Velux und Somfy Anbindung- io.Broker aufm ESX 6.7
Keine Support PNs Danke!

cocoon4u
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2020, 20:11
System: Alternative CCU (RaspberryMatic etc.)

Re: WebUI - Systemsteuerung leer

Beitrag von cocoon4u » 24.05.2020, 11:39

Ja die standard Dinge habe ich durchprobiert, auch nach dem Neustart keine Änderung.

Ich werde ein Testsystem mit den Softwarekomponenten installieren und schauen ob ich den Fehler reproduzieren kann.

cocoon4u
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2020, 20:11
System: Alternative CCU (RaspberryMatic etc.)

Re: WebUI - Systemsteuerung leer

Beitrag von cocoon4u » 29.05.2020, 22:01

Nach einigen Tests konnte ich leider den Fehler nicht nachvollziehbar reproduzieren. Ich habe alles neu aufgesetzt und hatte dann wieder die Anzeigen in der Systemsteuerung. Jedoch nach Änderungen (in unterschiedlichen Bereichen) hatte ich das selbe Problem.

Werde wohl damit leben müssen, wenn das sonst keiner hat.

Antworten

Zurück zu „debmatic“