Hi,
ich habe grade das Update auf 3.79.6 im testing APT Repository bereitgestellt. Wenn keine größeren Probleme mit der Firmware auftauchen, werde ich diese wie gehabt in ca. 2 Wochen dann auch in das stable APT Repository übernehmen.
Viele Grüße
Alex
debmatic Update 3.79.6
Moderator: Co-Administratoren
Re: debmatic Update 3.79.6
Hallo!
Testing -Version läuft auch bei mir bisher fehlerfrei. Firmware-Updates (hier eTRV-2 und WTH-2) wurden nach manuellem Down/-Upload durchgeführt.
Die in einer zweiten Installation betriebene CCU3 hatte sie bereits abgerufen.
Grüße,
Tobias
Testing -Version läuft auch bei mir bisher fehlerfrei. Firmware-Updates (hier eTRV-2 und WTH-2) wurden nach manuellem Down/-Upload durchgeführt.
Die in einer zweiten Installation betriebene CCU3 hatte sie bereits abgerufen.
Grüße,
Tobias
asksinpp, ccu2, hausbus, hm, hmip, hmw, homegear, openhab, snips (r.i.p.)
- gnom
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Gruss, Chris
don't fear dying, fear not living (Marc Aurel)
strebst Du nach Respekt, handle selber danach (unbekannt)
2 Systeme:
- Home: Debmatic & IOBroker unter Debian 12 auf Laptop, HM-IP, Asksin++ (HB-+Innogy Devices), Zigbee, Tasmota/Shelly
- WE-Shed: Debmatic & IOBroker unter Debian 11 auf Laptop, HM classic, Asksin++ (HB-+Innogy Devices), RF, Tasmota/Shelly
don't fear dying, fear not living (Marc Aurel)
strebst Du nach Respekt, handle selber danach (unbekannt)
2 Systeme:
- Home: Debmatic & IOBroker unter Debian 12 auf Laptop, HM-IP, Asksin++ (HB-+Innogy Devices), Zigbee, Tasmota/Shelly
- WE-Shed: Debmatic & IOBroker unter Debian 11 auf Laptop, HM classic, Asksin++ (HB-+Innogy Devices), RF, Tasmota/Shelly
- deimos
- Danksagung erhalten: 982 Mal
Hi,
nicht wirklich. Diesmal ist das Backup halt mal wieder wirklich wichtig.
Viele Grüße
Alex
nicht wirklich. Diesmal ist das Backup halt mal wieder wirklich wichtig.
Viele Grüße
Alex
- deimos
- Danksagung erhalten: 982 Mal
Hi,
ich habe das Update jetzt auch im stable APT Repository bereitsgestellt.
Viele Grüße
Alex
ich habe das Update jetzt auch im stable APT Repository bereitsgestellt.
Viele Grüße
Alex
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hm, ich habe hier gerade ein "lustiges" Verhalten.
Bei mir sind immer wieder Mal Geräte nicht erreichbar. Das ist arg unschön wenn die Lichterkette am Balkon (ja ich bin bald dran) abends angeht aber nicht mehr ausgeht. Das ist ebenso unschön wenn man ins Büro gehen will und die Heizparameter auf Abwesenheit umstellen mag aber kein Gerät das Profil wechseln mag dabei.
Irgendwann später tun dieselben Geräte auf Anhieb. Oder man drückt am Thermostat die Temperatur Änderung und kann dann auch kurzfristig das Profil wechseln. Von Remote ist das halt doof.
Ich habe nichts verändert außer am letzten Wochenende das Update auf die 3.79 gemacht. In welchen Logs kann man da denn nachschauen ob was Sinnvolles drin steht? Weil nur aus der UI kommt ja nix raus.
Edit: im Syslog steht folgendes wenn ich im UI was ändere:
Bei mir sind immer wieder Mal Geräte nicht erreichbar. Das ist arg unschön wenn die Lichterkette am Balkon (ja ich bin bald dran) abends angeht aber nicht mehr ausgeht. Das ist ebenso unschön wenn man ins Büro gehen will und die Heizparameter auf Abwesenheit umstellen mag aber kein Gerät das Profil wechseln mag dabei.
Irgendwann später tun dieselben Geräte auf Anhieb. Oder man drückt am Thermostat die Temperatur Änderung und kann dann auch kurzfristig das Profil wechseln. Von Remote ist das halt doof.
Ich habe nichts verändert außer am letzten Wochenende das Update auf die 3.79 gemacht. In welchen Logs kann man da denn nachschauen ob was Sinnvolles drin steht? Weil nur aus der UI kommt ja nix raus.
Edit: im Syslog steht folgendes wenn ich im UI was ändere:
Nov 15 08:16:45 rexrockerknx ReGaHss: WARNING: XMLRPC 'setValue': rpcClient.isFault() failed (url: xmlrpc://127.0.0.1:32010, params: {"00021BE9959B45:3","STATE",true}, result: [faultCode:-1,faultString:"Generic error (TIMEOUT)"]) [CallXmlrpcMethod():iseXmlRpc.cpp:2618]
Nov 15 08:16:45 rexrockerknx ReGaHss: ERROR: XMLRPC 'setValue' call failed (interface: 1151, params: {"00021BE9959B45:3","STATE",true}) [CallSetValue():iseXmlRpc.cpp:1515]
Nov 15 08:16:45 rexrockerknx ReGaHss: ERROR: rpc.CallSetValue failed; address = 00021BE9959B45:3 [WriteValue():iseDOMdpHSS.cpp:76]
- eiGelbGeek
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Der Firmware Abruf scheint ein generelles Problem mit der Version zu sein.
Nur weil es nicht geht, muss es nicht kaputt sein ^^
Apple for Work, Linux for Network, iOS for Mobility and still Windows for Solitaire
Apple for Work, Linux for Network, iOS for Mobility and still Windows for Solitaire