Backup Übernahme, Addon Button entfernen

Debian/Ubuntu basierte CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ubittner
Beiträge: 24
Registriert: 03.06.2016, 06:36

Backup Übernahme, Addon Button entfernen

Beitrag von ubittner » 14.05.2019, 07:38

Hi Alex,

ich habe ein Backup von pivccu übernommen. Soweit auch alles gut.

Es ist nur kosmetischer Natur, aber ich möchte die nicht genutzten Addon Buttons die im Moment noch angezeigt werden löschen.

Bevor ich jetzt wild löschen, will ich dich noch einmal fragen.

Reicht es aus, wenn ich unter

Code: Alles auswählen

/etc/config/addons
die Ordner lösche, die ich nicht mehr brauche, bzw. die von debmatic noch nicht unterstützt werden.

Bei mir sind das im Moment

Code: Alles auswählen

email  mediola  mh  www
Ich würde alles löschen bis auf den www.

Oder wie ist die Vorgehensweise?

Uli

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5396
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 957 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backup Übernahme, Addon Button entfernen

Beitrag von deimos » 14.05.2019, 08:39

Hi,

die ideale Vorgehensweise wäre es, innerhalb der CCU3 bzw. piVCCU die Addons zu löschen und dann erst das Backup zu machen, damit gar nicht erst "Datenmüll" übernommen wird.
Die Buttons in der Sytemsteuerung werden in der Datei /etc/config/hm_addons.cfg gespeichert. Wenn du alle Buttons entfernen willst, dann kannst du einfach die komplette Datei löschen.
Die Dateien der Addons sind unter /etc/config/addons, /usr/local/addons und /etc/config/rc.d verteilt und können dort gelöscht werden.

Viele Grüße
Alex

Antworten

Zurück zu „debmatic“