debmatic und XML-API

Debian/Ubuntu basierte CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
FKuypers
Beiträge: 72
Registriert: 09.03.2016, 21:24
Danksagung erhalten: 2 Mal

debmatic und XML-API

Beitrag von FKuypers » 23.08.2019, 14:45

Hallo,

ich habe jetzt einmal versucht, die XML-API auf meiner NUC mit debmatic zu installieren. Eigentlich sollte die XML-API ja relativ unkritisch sein.

Ich habe also in /var/tmp/ ein xmlapi Verzeichnis angelegt und bin dort rein gewechselt und habe die xmlapi per wget runtergeladen:

Code: Alles auswählen

 wget -O xml-api.tar.gz https://github.com/jens-maus/XML-API/releases/download/1.20/xmlapi_addon-1.20.tar.gz
Dann ausgepackt:

Code: Alles auswählen

tar xzf xml-api.tar.gz
Mit

Code: Alles auswählen

sudo sh update_script HM-RASPBERRYMATIC
habe ich das ganze dann installiert. Es kommt zwar eine Fehlermeldung beim Mount Befehl, die man aber meiner Meinung nach ignorieren kann.

Danach funktioniert die XML-API scheinbar erst einmal.

Das einzige Script, welches nicht funktioniert, ist das "RSSILIST.CGI" Script. Da gab es als letzte Änderung eine Anpassung an die CCU3 - eventuell muß hier noch etwas für debmatic angepasst werden.

Mache ich generell eine Fehleinschäzung, wenn ich glaube, daß dies so funktionieren kann?

Danke,

Frank

FKuypers
Beiträge: 72
Registriert: 09.03.2016, 21:24
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: debmatic und XML-API

Beitrag von FKuypers » 23.08.2019, 16:24

RSSILIST.CGI geht auch - wenn man denn das Funkmodul angesteckt hat ;-)

Ich werde mal weiter testen...

Frank

Antworten

Zurück zu „debmatic“