HMIP Hardware: unknown

Debian/Ubuntu basierte CCU

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 649
Registriert: 01.10.2011, 00:03
Wohnort: südliches Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: HMIP Hardware: unknown

Beitrag von metaxa » 15.09.2019, 23:13

deimos hat geschrieben:
15.09.2019, 21:55
ich tippe drauf, dass die (deine) HB-RF-USB das Problem ist.
Hi Alex, das kann noch zusätzlich sein. Wie oben geschrieben, das neue MOD-RPI-PCB ohne HB-RF-USB mit der externen Antenne funktioniert auch nicht auf dem PI. Scheinbar bin ich zum Löten zu ungeschickt. Aber, du hast auch recht, mein altes (funktionstüchtiges) MOD-RPI-PCB auf der HB-RF-USB auf dem PI werde ich noch testen.

Ganz lieben Dank für deinen Support und
lG aus Wien, mxa

Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 649
Registriert: 01.10.2011, 00:03
Wohnort: südliches Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: HMIP Hardware: unknown

Beitrag von metaxa » 05.10.2019, 18:38

deimos hat geschrieben:
15.09.2019, 21:55
ich tippe drauf, dass die (deine) HB-RF-USB das Problem ist.
Hi Alex, ich möchte nur eine positive Rückmeldung geben: Die HB-RF-USB Platine wird jetzt samt Funkmodul richtig erkannt :wink:
HB-RF-USB.JPG
Letztendlich war es das (fabriksneue) kleine Funkmodul, das muss ich beim Löten ruiniert haben :oops:
Mittlerweile habe ich mir alternativ das neue große Funkmodul besorgt, das funktioniert auf Anhieb, selbst nach (m)einem Anlöten der externen Antenne.

Jetzt kann ich weiterspielen und versuchen ein stabiles System zusammenzubringen.

LG und danke nochmals für deinen Support, mxa

Antworten

Zurück zu „debmatic“