Debian Buster Touchscreen Pause Modus

Debian/Ubuntu basierte CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Chrisrock
Beiträge: 32
Registriert: 06.07.2019, 00:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Debian Buster Touchscreen Pause Modus

Beitrag von Chrisrock » 02.12.2019, 10:56

Hallo, ich hoffe das ist das richtige Unterforum für meine Frage. Habe mir den Pi 4 zu gelegt und arbeite gerade an dem PIVCCU 3 image mit Raspberrymatic und Debian Buster. Baue gerade meine Küche um und würde dort gerne einen 5 Zoll Touchscreen in die Rückwand einlassen. Jetzt zu meiner Frage. Habe den Pi noch nicht fertig installiert. Würde gerne vor dem Ausschneiden der Rückwand für den Touchscreen wissen ob ich bei Debian Buster einen Pause Modus für den Bildschirm wie zb. bei einem Handy einstellen kann. Touchscreen wird zb. 10 Minuten nicht genutzt und schaltet sich aus.
Grüße Christoph

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5396
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 957 Mal
Kontaktdaten:

Re: Debian Buster Touchscreen Pause Modus

Beitrag von deimos » 02.12.2019, 11:16

Hi,

nein, falsches Unterforum. :wink:

Zu deiner Frage: Beim Pi 3 geht das problemlos, bei Pi 4 gibt es einen Bericht, dass es da noch Probleme gibt: https://github.com/raspberrypi/linux/issues/3050

Viele Grüße
Alex

Chrisrock
Beiträge: 32
Registriert: 06.07.2019, 00:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Debian Buster Touchscreen Pause Modus

Beitrag von Chrisrock » 02.12.2019, 12:22

Danke für die Info. Wenn es demnächst geht würde das ja schon reichen.

Antworten

Zurück zu „debmatic“