Debmatic in LXC Container (kein Proxmox)

Debian/Ubuntu basierte CCU

Moderator: Co-Administratoren

Jensc
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2023, 13:15
System: sonstige

Re: Debmatic in LXC Container (kein Proxmox)

Beitrag von Jensc » 31.12.2023, 13:23

Hallo Alex,

war es Dir schon möglich, das Problem mal anzusehen? (Corona ist ja in seiner Extremform inzwischen vorbei ;-)

Ich würde debmatic gerne auf einer LXD-basierten Installation nutzen, ohne ein Proxmox dazwischen.

Danke und viele Grüße

Jensc
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2023, 13:15
System: sonstige

Re: Debmatic in LXC Container (kein Proxmox)

Beitrag von Jensc » 06.01.2024, 19:37

Zumindest für mich hat sich die Angelegenheit erledigt: Installation in einer LXD-VM geht ohne Proxmox, wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet, insbesondere Secure Boot ausschaltet. Ich habe eine komplette Schritt-für-Schritt Anleitung ab dem frischen Raspberry Pi OS Lite in GitHub abgelegt: https://github.com/alexreinert/debmatic/issues/365

Danke für den schnellen Support, Alex!

Antworten

Zurück zu „debmatic“