WebUI - Systemsteuerung leer

Debian/Ubuntu basierte CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
cocoon4u
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2020, 20:11
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

WebUI - Systemsteuerung leer

Beitrag von cocoon4u » 23.05.2020, 20:45

Hallo,
nachdem ich ein automatisches Backup der CCU über iobroker durchführen lasse und außer der Ersteinrichtung mich eigentlich nie so mit den Systemeinstellungen beschäftigt habe, wollte ich mich bzgl. Einspielen des Backups etwas durch die Optionen klicken.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass über die WebUI eine leere Seite bei der Systemsteuerung angezeigt wird, während andere Programmpunkte normal dargestellt werden.
Hat jemand dieses Problem auch?

Meine Konfiguration
debmatic version: 3.51.6-43
Raspberry pi 4
Platine HB-RF-USB-TK
HMRF Hardware: RPI-RF-MOD
HMIP Hardware: RPI-RF-MOD

Danke für die Hilfe
Cocoon


Auswahl Systemsteuerung.jpg
==>
Systemsteuerung.jpg

Matthias K.
Beiträge: 1170
Registriert: 14.02.2016, 12:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Heidenheim
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal

Re: WebUI - Systemsteuerung leer

Beitrag von Matthias K. » 24.05.2020, 09:33

Browsercache mal gelöscht oder testweise anderen Browser verwendet?

cocoon4u
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2020, 20:11
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: WebUI - Systemsteuerung leer

Beitrag von cocoon4u » 24.05.2020, 09:58

Habe ich beides versucht und auch von einem anderen Device darauf zuzugreifen, leider ohne Erfolg.

chka
Beiträge: 2483
Registriert: 13.02.2012, 20:23
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: WebUI - Systemsteuerung leer

Beitrag von chka » 24.05.2020, 09:59

einen erneuten reboot hast du auch gemacht?
RaspberryMatic - CuL 868mHz- CuxDemon - PioTek Tracker - Velux mit KLF200 und Somfy Anbindung- io.Broker auf Proxmox NUC6I3SYH i3-6100U RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

cocoon4u
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2020, 20:11
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: WebUI - Systemsteuerung leer

Beitrag von cocoon4u » 24.05.2020, 11:39

Ja die standard Dinge habe ich durchprobiert, auch nach dem Neustart keine Änderung.

Ich werde ein Testsystem mit den Softwarekomponenten installieren und schauen ob ich den Fehler reproduzieren kann.

cocoon4u
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2020, 20:11
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: WebUI - Systemsteuerung leer

Beitrag von cocoon4u » 29.05.2020, 22:01

Nach einigen Tests konnte ich leider den Fehler nicht nachvollziehbar reproduzieren. Ich habe alles neu aufgesetzt und hatte dann wieder die Anzeigen in der Systemsteuerung. Jedoch nach Änderungen (in unterschiedlichen Bereichen) hatte ich das selbe Problem.

Werde wohl damit leben müssen, wenn das sonst keiner hat.

demaxo
Beiträge: 39
Registriert: 21.07.2019, 18:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: WebUI - Systemsteuerung leer

Beitrag von demaxo » 25.09.2020, 21:39

Moin moin,

konntest du dein Problem inzwischen lösen? Ich hab gerade das selbe und suche nach einer Lösung.

Danke und Gruß
Jens

Muasmolle
Beiträge: 68
Registriert: 30.03.2017, 21:34
Wohnort: Laupheim
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: WebUI - Systemsteuerung leer

Beitrag von Muasmolle » 08.09.2021, 00:34

Hallo, ich habe plötzlich das gleiche Problem! Wie hattet ihr es denn damals gelößt?
Ich habe zwar ein Backup, ist aber nicht mehr so ganz aktuell.
Und was ist der schnellste weg es einzuspielen, wenn man ja nicht mehr auf die Systemsteuerung kommt?

Antworten

Zurück zu „debmatic“