debmatic Netzwerkeinstellungen nicht in Systemeinstellung

Debian/Ubuntu basierte CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
froema
Beiträge: 205
Registriert: 19.12.2018, 15:20
Hat sich bedankt: 3 Mal

debmatic Netzwerkeinstellungen nicht in Systemeinstellung

Beitrag von froema » 19.09.2020, 14:23

Hallo,

ich habe debmatic als VM unter Proxmox laufen. Bevor ich nun aus RaspberryMatic migriere, möchte ich alles soweit am Start haben.
Leider habe ich in den Systemeinstellungen keine Möglichkeit in die Netzwerkeinstellungen zu gehen, da sie erst gar nicht angezeigt werden.
Habe ich da in der Installation schon einen Fehler gemacht? An die WebUI komme ich aber. Ich habe Debian live 10.5.0 installiert. Allerdings läuft der Guest Agent nicht. Ist der vorher erforderlich?
Gruß
Marc

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5383
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 950 Mal
Kontaktdaten:

Re: debmatic Netzwerkeinstellungen nicht in Systemeinstellung

Beitrag von deimos » 19.09.2020, 14:48

Hi,

es gibt in debmatic ein paar Dinge, welche bewusst nicht in der Systemsteuerung vorhanden sind, dazu gehören auch die Netzwerkeinstellungen.
Hintergrund ist, dass ich da keinen fixen Weg vorgeben will, weil man bei Debian jede Menge Möglichkeiten hat und ich bei weitem nicht alle dieser Möglichkeiten in einer Weboberfläche abbilden könnte.

Viele Grüße
Alex

froema
Beiträge: 205
Registriert: 19.12.2018, 15:20
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: debmatic Netzwerkeinstellungen nicht in Systemeinstellung

Beitrag von froema » 19.09.2020, 15:29

Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte schon mal alles vorbereiten, da ich in Kürze einen HB-RF-ETH erwarte. :wink:

Antworten

Zurück zu „debmatic“