Homematic Antenne an LAN - neue Platine?

Debian/Ubuntu basierte CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
wolfgang_bo
Beiträge: 58
Registriert: 20.10.2018, 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Homematic Antenne an LAN - neue Platine?

Beitrag von wolfgang_bo » 01.07.2021, 19:12

Hallo,
ich verwende im Augenblick die USB Platine zum Anschluß von Homematic an Raspi3 mit debmatic. Ich habe irgendwo mal gelesen, daß es jetzt eine Sende/Empfangsplatine mit LAN-Anschluß gibt, die man irgendwo im LAN plazieren kann finde die Stelle nur nicht mehr. Gibt es sowas, ist diese dann kurzfristig lieferbar, von wem und zu welchem Preis.

Beste Grüße

Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

cmjay
Beiträge: 2373
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: Homematic Antenne an LAN - neue Platine?

Beitrag von cmjay » 01.07.2021, 19:19

Ich habe irgendwo mal gelesen, daß es jetzt eine Sende/Empfangsplatine mit LAN-Anschluß gibt, die man irgendwo im LAN plazieren kann finde die Stelle nur nicht mehr.
viewtopic.php?f=76&t=60150
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

wolfgang_bo
Beiträge: 58
Registriert: 20.10.2018, 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Homematic Antenne an LAN - neue Platine?

Beitrag von wolfgang_bo » 02.07.2021, 10:34

genau, das ist es. Vielen Dank!
Gruß Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Antworten

Zurück zu „debmatic“