Homematic/debmatic Konfigurationsfrage

Debian/Ubuntu basierte CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Flip76
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2021, 13:56
System: in Planung

Homematic/debmatic Konfigurationsfrage

Beitrag von Flip76 » 25.08.2021, 18:01

Hallo,

als Neueinsteiger in Sachen Homematic habe ich eine Konfigurationsfrage an Euch Experten.

Ich nutze einen Apple Mac mini als Server (Virtualbox) auf dem OpenHAB läuft. Nun war meine Idee, debmatic (ebenfalls als VM) zu nutzen. Der Mac ist allerdings in einem Nebengebäude installiert und ich würde das Funkmodul quasi im Hauptgebäude benötigen (gerne auch über POE).

Ebenso würde ich sowohl Homematic als auch "Homematic IP wired" - Geräte steuern wollen. Als erstes Device ist mir der Regensensor (Homematic IP Regensensor HmIP-SRD) ins Auge gestochen - da der meine aktuelle Konfiguration sinnvoll ergänzen würde.

Aus zahllosen Forumsbeiträgen habe ich nun folgende Hardware/Bauteile ermitteln können:

- HB-RF-ETH mit POE
- RPI-RF-MOD Funkmodul
- Homematic IP Wired Access Point DRAP
- Homematic IP Regensensor HmIP-SRD

Da ich im Ausland lebe und die Versandgebühren daher nicht ganz unbeachtlich sind, würde ich natürlich gerne alles notwendige sofort mit bestellen. Daher hoffe ich, das mir jemand sagen kann, ob die o. g. Komponenten für mein Vorhaben ausreichen?

Besten Dank im voraus!
Zuletzt geändert von Roland M. am 25.08.2021, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Antworten

Zurück zu „debmatic“