Invalid Characters -> HB-RF-ETH Connection

Debian/Ubuntu basierte CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
eiGelbGeek
Beiträge: 979
Registriert: 24.07.2014, 17:46
Wohnort: Ruhrpottrandgebiet
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Invalid Characters -> HB-RF-ETH Connection

Beitrag von eiGelbGeek » 13.12.2021, 14:43

Openhab Log:
Datapoint name 'HB-RF-ETH Connection' contains invalid characters, new Datapoint name 'HB-RF-ETH_Connection'
Ist kein tragisches Problem, aber könntest du in einen der nächsten Releases, den Variablen Namen ohne Leerzeichen einfügen?

Funktioniert es noch wenn ich den Namen selbst ändere? Ich schätze ich müsste dann bei jeden neuen Release wieder ändern oder?
Nur weil es nicht geht, muss es nicht kaputt sein ^^

Apple for Work, Linux for Network, iOS for Mobility and still Windows for Solitaire

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5383
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 950 Mal
Kontaktdaten:

Re: Invalid Characters -> HB-RF-ETH Connection

Beitrag von deimos » 13.12.2021, 14:49

Hi,

ich hätte da schon was für dich bzw. openHab Nutzer vorbereitet: Benenn die SV in der CCU um zu HB_RF_ETH_Connection, dann wird die auch entsprechend gefüllt, für den Normalnutzer sieht die Variante mit Leerzeichen besser aus.

Viele Grüße
Alex

rbeudel
Beiträge: 276
Registriert: 29.06.2018, 17:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Invalid Characters -> HB-RF-ETH Connection

Beitrag von rbeudel » 13.12.2021, 17:52

Hallo,
ich hatte als Workaround den log level höher(oder runter ?) gesetzt. :!:
Viele Grüße,
Ralf


Debmatic und Openhab 4 in Proxmox 8 VM debian x86_64 auf Intel NUC mit influxdb und Grafana zur Visualisierung

Antworten

Zurück zu „debmatic“