SEH USB Server vor debmatic starten

Debian/Ubuntu basierte CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
pmiller
Beiträge: 79
Registriert: 04.01.2020, 08:43
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Baden bei Wien
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

SEH USB Server vor debmatic starten

Beitrag von pmiller » 30.01.2022, 17:56

Servus deimos!

Ich versuche gerade einen SEH myUTN Server so einzubinden, dass der die HB-RF-USBx Platinen einbinden könnte. Dies klappt auch in einem Proof of Concept problemlos.

Leider ist dies so gelöst, dass ich den USB Anschluss mittels

utnm -c "activate [IP] [USB-Port]"

einbinden muss. Da ich noch nicht dahinter gekommen bin, wie ich dies beim Boot automatisiert und vor debmatic starten könnte: hast du vielleicht einen Tipp für mich?

Brauch ich Gott sei Dank nur sehr selten - aber wenn das Ding neu startet, dann sollte ich nicht nach dem reboot neu einsteigen müssen, USB Mounten und dann debmatic restarten.

Liebe Grüße aus Baden bei WIen
Peter Miller

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5396
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 957 Mal
Kontaktdaten:

Re: SEH USB Server vor debmatic starten

Beitrag von deimos » 30.01.2022, 20:37

Hi,

Stichwort SystemD Dienst sollte dich weiterbringen.
Hast du bei deinem PoC die Latenz geprüft? Ich bin mir recht sicher, dass die nicht mehr innerhalb der Spec sein wird. Grade bei deiner Installation würde ich solche Versuche nicht unternehmen, vor allem, weil es mit der HB-RF-ETH eine fertige Lösung genau für diesen Use-Case gibt.

Viele Grüße
Alex

Antworten

Zurück zu „debmatic“