XML-RPC Events werden nicht an verbundene Systeme gemeldet

Debian/Ubuntu basierte CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Catscrash
Beiträge: 41
Registriert: 07.01.2020, 18:10
Danksagung erhalten: 2 Mal

XML-RPC Events werden nicht an verbundene Systeme gemeldet

Beitrag von Catscrash » 21.02.2022, 09:58

Hi,

irgendwie habe ich Probleme mit den XML-RPC Verbindungen. Sowohl OpenHab, als auch Nodered können Daten von sich aus auslesen und auch Kommandos senden, aber der Callback scheint nicht zu funktionieren, da beide Systeme nicht über Channel Änderungen benachrichtigt werden.

Openhab liegt auf einem anderen Server, der XML-RPC und Bin-RPC Port sind offen und per Telnet von debmatic erreichbar.
Nodered ist auf dem debmatic Server installiert, XML-RPC Port ist offen, der eingestellte bin-rpc Port erscheint aus mit unbekannten Gründen nicht in der netstat Liste.

Kann man in der CCU irgendwie sehen welche Geräte mit welchen Callback Adressen registriert sind? Wie kann man hier sinnvoll vorgehen?

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10737
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 2196 Mal

Re: XML-RPC Events werden nicht an verbundene Systeme gemeldet

Beitrag von Baxxy » 21.02.2022, 20:17

Catscrash hat geschrieben:
21.02.2022, 09:58
Kann man in der CCU irgendwie sehen welche Geräte mit welchen Callback Adressen registriert sind?
Alles was sich bei CUxD einklinkt ist ja auf der CUxD-Statusseite zu sehen.
Für den Rest kannst du mal mein Analysescript (2. Link in der Signatur) im "Script testen" ausführen.
Das sollte dann alles auflisten was irgendwie verbunden ist. Mehr Informationen gibt die Zentrale meines Wissens dazu nicht her.

Antworten

Zurück zu „debmatic“