Diagramme defekt

Debian/Ubuntu basierte CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
deifel
Beiträge: 256
Registriert: 27.05.2014, 11:10
Hat sich bedankt: 7 Mal

Diagramme defekt

Beitrag von deifel » 25.02.2022, 08:23

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich keine Diagramme löschen oder bearbeiten kann mit Debmatic.
Habe auch bereits versucht, den Inhalt und Ordner von measurement zu löschen, aber irgendwie wird der dann inkl. Inhalt beim nächsten Start von Debmatic wieder angelegt.
Die Forumsuche hat mir leider auch nicht geholen, obwohl das Problem desöfteren auftritt.
Kann mir evtl. jemand sagen, wie ich das in die Griff bekomme?
Mir würde es erstmal reichen, wenn ich die Leichen rausbekomme und dann versuchen kann, neue anzulegen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

deifel
Beiträge: 256
Registriert: 27.05.2014, 11:10
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Diagramme defekt

Beitrag von deifel » 25.02.2022, 20:31

Lösung (falls jemand anderes dasselbe Problem hat):

Man muss auch die Dateien unter etc/config/measurement löschen.
Nach einem Neustart sind die Diagramme dann verschwunden. Dann lassen sich auch wieder neue anlegen...

Wastl
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2021, 10:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Diagramme defekt

Beitrag von Wastl » 26.02.2022, 08:36

aber auch die neuen funktionieren nicht. ich habe das nicht in den griff bekommen und nutze nun ccu-historian. schau dich dort mal um ;)

Antworten

Zurück zu „debmatic“