Raspberry mit Openhab und Debmatic Fehlfunktionen

Debian/Ubuntu basierte CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Aggro600
Beiträge: 22
Registriert: 06.11.2019, 08:55
Hat sich bedankt: 1 Mal

Raspberry mit Openhab und Debmatic Fehlfunktionen

Beitrag von Aggro600 » 10.04.2022, 10:22

Hallo zusammen,

ich kämpfe schon einige Zeit mit meinem Smart Home.
Ich habe auf einem Raspi 4 OH3 und Debmatic laufen.
Das Problem tritt erst auf wenn ich in Openhab eine gewisse Anzahl an Homematic Geräten als Thing hinzugefügt habe.
Plötzlich wird das System langsam und reagiert nicht mehr so schnell. Aber das schlimmste ist, das die Variablen die ich in Homematic habe nicht mehr mit Openhab steuerbar sind.
Ich habe alles frisch neu installiert. Könnte es in meinem Homematic Backup einen Fehler geben den ich mir in die neustallation rein geladen habe?

Zwischen Homematic und Openhab habe ich vielleicht 30 Geräte, gib es eine Grenze?
Ich würde nur ungern auf debmatic verzichten, da ich nur einen Raspberry laufen haben möchte.

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5383
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 950 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raspberry mit Openhab und Debmatic Fehlfunktionen

Beitrag von deimos » 12.04.2022, 18:41

Hi,

ich habe deutlich mehr Geräte dran und keine Probleme. Wobei ich zugegebenermaßen auch etwas potentere Hardware im Einsatz habe.

Wieviel RAM hast du insgesamt und wie viel ist davon frei?

Viele Grüße
Alex

Antworten

Zurück zu „debmatic“