HM IP lässt sich nicht an Debmatic anlernen

Debian/Ubuntu basierte CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Freddy9410
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2019, 08:53

HM IP lässt sich nicht an Debmatic anlernen

Beitrag von Freddy9410 » 03.06.2022, 16:17

Hallo zusammen,

ich habe an meiner Debmatic leider Probleme mit HM IP Komponenten. Ich hatte das Phänomen bereits mit HM IP BROLL, bin dann einfach auf HM Classic umgesprungen. Bei dem aktuellen Gerät gibt es leider keine Alternative zu HM IP. Ich versuche den Wettersensor Pro einzurichten.

Ich nutze einen Intel Nuc auf dem die Debmatic in Proxmox läuft. Das Funkmodul ist eine Kombi aus RPI RF MOD und HB RF USB. Normale HM Komponenten funktionieren Problemlos. HM IP nur teilweise.

Ich habe nun hier den Sensor liegen und bekomme ihn nicht angelernt. Was wurde versucht?

Update auf 3.63.9.93
Zurücksetzen des Sensors auf Werkseinstellungen, dann Batterie raus, HMIP Suchmodus an, Batterie rein. (Die LED signalisiert den Anlernmodus)
Neustart der Debmatic
Anlernen per Seriennummer
Diverse Versuche zu verbinden.

Das Gerät landet einfach nicht im Posteingang. Es ist auch nicht in die Geräte gerutscht.

Hat jemand einen Ansatz was ich noch machen könnte? Ich habe mal rebootet, 10 Minuten gewartet, versucht anzulernen und dann das Log gezogen.

Schonmal Danke
Dateianhänge
hmserver.log
Log
(1.86 MiB) 34-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „debmatic“