Newbie Frage - Debian x64 Support

Debian/Ubuntu basierte CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
nivok
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2022, 12:55
System: Access Point

Newbie Frage - Debian x64 Support

Beitrag von nivok » 08.06.2022, 07:23

Hallo,

Zuerst, bitte entschuldigung für mein Deutsch, es ist gar nicht meine Muttersprache :)

Ich habe bei mir ein Installation von Homematic IP: 1x Access Point und n Sensoren (TürKontakt, FensterGrif Dinge, Rauchmelder, usw.). Ich besitze kein CCU und habe bis jetzt der Steuerung nur durch App/Durch ein NodeJS der auf der Homematic IP sich verbindet.

Ich habe dann von Debmatic gehört und habe mich ein HmIP-RF-USB gefunden und gekauft. Wenn ich das richtig verstanden habe werde ich die Möglichkeit haben mein HmIP Gerärt direkt von Debian zu steuern, und brauche dann das ganze Cloud-Dinge nicht mehr (Lokal = Freund).. Habe ich das richtig verstanden? Oder brauche ich noch anderen "Teile"? (Ich habe nachgelesen, und es gibt viele solche AddOns (HM-RFUSB, HM-PI-RF-MOD, usw...)

Meine ersten Tests haben gezeigt das mein HmIP-RF-USB detektiert ist (mithilf debmatic-info), ich habe müssen der Port von WebUI anpassen da auf 80 ich habe schon etwas das läuft, das hat auch geklappt.

Leider ich kann aber nicht ein Gerärt anlernen :( Ich habe probiert mit Online und auch Offline mit Key und STGIN, ich habe probiert mit AccessPoint aktiv und mit AccessPoint ausgeschlatet, ich habe 2 Gerät schon komplet ge-resettiert, leider ohne Erfolg :(

Bin schon durch syslog gegangen, habe aber nichts hilfreich gesehen (viele C> und C< Einträge)...

Kann jemand bitte mich helfen? Wo kann ich debug log einschalten, was muss ich noch machen?

Vielen Dank im Voraus und Gruss,
Nicolas

nivok
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2022, 12:55
System: Access Point

Re: Newbie Frage - Debian x64 Support

Beitrag von nivok » 14.06.2022, 09:58

Okay, habe mittlerweile die Lösung gefunden... Ein USB Verlängerungskabel...

Antworten

Zurück zu „debmatic“