akt. Debmatic RFUSB- Sick Geräte anlernen HM IP Geräte anlernen Buttons fehlen

Debian/Ubuntu basierte CCU

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5383
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 950 Mal
Kontaktdaten:

Re: akt. Debmatic RFUSB- Sick Geräte anlernen HM IP Geräte anlernen Buttons fehlen

Beitrag von deimos » 22.07.2022, 10:54

Hi,

wenn du Fragen nicht beantwortest, dann ist es halt schwer, dir konkret zu helfen.

Viele Grüße
Alex

rr745
Beiträge: 303
Registriert: 19.01.2021, 14:53
System: CCU
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: akt. Debmatic RFUSB- Sick Geräte anlernen HM IP Geräte anlernen Buttons fehlen

Beitrag von rr745 » 22.07.2022, 16:58

sorry, aber ich hatte nicht vor mich sehr lange damit zu beschäftigen. ich bin ein freund davon installieren- läuft.
Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief (Murphy)

t0mk
Beiträge: 250
Registriert: 08.08.2018, 20:13
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: akt. Debmatic RFUSB- Sick Geräte anlernen HM IP Geräte anlernen Buttons fehlen

Beitrag von t0mk » 24.07.2022, 13:24

rr745 hat geschrieben:
22.07.2022, 16:58
sorry, aber ich hatte nicht vor mich sehr lange damit zu beschäftigen. ich bin ein freund davon installieren- läuft.
So ist es ja in der Regel auch. Ich kann zwar deine Einstellung nachvollziehen, wenn es ein anderes System bei dir gibt, das ohne Klemmer läuft. Aber wenn nur debmatic deine Vorstellungen bzgl. SW-Installation erfüllen kann, dann lohnt es sich einen 2.Blick auf das System zu werfen. Und ganz ehrlich, wenn du SW per apt installieren willst und es dir offenbar zutraust, dann ist es auch nicht viel Aufwand

Code: Alles auswählen

sudo debmatic-info
einzugeben und hier die Ausgabe zu posten :mrgreen:

rr745
Beiträge: 303
Registriert: 19.01.2021, 14:53
System: CCU
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: akt. Debmatic RFUSB- Sick Geräte anlernen HM IP Geräte anlernen Buttons fehlen

Beitrag von rr745 » 24.07.2022, 14:40

wie gesagt...bin wieder auf raspberrymatic- es läuft halt und das sehr stabil.
von debmatic bin ich wieder weg. wenn ich bereits beim ersten aufruf googeln muß um zu sehen ob es eine lösung für ein problem gibt, dabei hier im forum auf zig andere probleme stoße.....da bin doch dann mit raspberrymatic sehr zufrieden. installieren und läuft...........so wie es soll......zudem fehlt mir da einiges an zusatzsoftware
Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief (Murphy)

rbeudel
Beiträge: 276
Registriert: 29.06.2018, 17:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: akt. Debmatic RFUSB- Sick Geräte anlernen HM IP Geräte anlernen Buttons fehlen

Beitrag von rbeudel » 25.07.2022, 11:41

von debmatic bin ich wieder weg. wenn ich bereits beim ersten aufruf googeln muß um zu sehen ob es eine lösung für ein problem gibt
Warum spannst Du den andere Leute ein DEIN Problem zu lösen was andere anscheinend nicht haben? Und dann auch nicht auf die Hilfsangebote zu reagieren der Leute die sich für Dich Gedanken gemacht zu haben. Software zu benutzen die andere zur kostenlos zur Verfügung stellen und dann noch abzukanzeln ist ganz schön überheblich.
Viele Grüße,
Ralf


Debmatic und Openhab 4 in Proxmox 8 VM debian x86_64 auf Intel NUC mit influxdb und Grafana zur Visualisierung

rr745
Beiträge: 303
Registriert: 19.01.2021, 14:53
System: CCU
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: akt. Debmatic RFUSB- Sick Geräte anlernen HM IP Geräte anlernen Buttons fehlen

Beitrag von rr745 » 25.07.2022, 11:58

ganz einfach...je mehr ich mich mit debmatic beschäftigt hatte, desto mehr ist mir aufgefallen ,dass es für meine belange nicht geeignet ist.
auf anhieb hatte ich es nicht sofort bemerkt. schließlich bin ich wieder zurück zu raspberrymatic. was ist daran überheblich, ganz schön arrogant von dir so etwas zu behaupten. aber soziale kompetenz scheint nicht dein fachgebiet zu sein.
Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief (Murphy)

rbeudel
Beiträge: 276
Registriert: 29.06.2018, 17:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: akt. Debmatic RFUSB- Sick Geräte anlernen HM IP Geräte anlernen Buttons fehlen

Beitrag von rbeudel » 25.07.2022, 19:33

soziale kompetenz
Wo soll die bei Dir sein. Lies mal Deine Texte oder lass Sie Dir von jemanden erklären.
Bin jetzt raus
Viele Grüße,
Ralf


Debmatic und Openhab 4 in Proxmox 8 VM debian x86_64 auf Intel NUC mit influxdb und Grafana zur Visualisierung

Antworten

Zurück zu „debmatic“